Oberbayern mitgestalten

Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 2.000 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.

Für unser Sachgebiet 14.2 – Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber Oberbayern (AE) und Regierungsaufnahmestelle (RASt) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München einen

Unterkunftskoordinator oder Unterkunftskoordinatorin (m/w/d) für die Unterkunft Maria-Goeppert-Mayer-Straße

Das Sachgebiet 14.2 besteht aus drei Arbeitsbereichen, dem ANKER Oberbayern, verantwortlich für den gesamten operativen Betrieb hinsichtlich Verteilung und Unterbringung der Asylbewerberinnen und Asylbewerber, der Regierungs­aufnahmestelle, zuständig für die Verlegung aus der Erstaufnahme und Zuweisung in die Unterkünfte der Anschlussunterbringung, sowie dem Arbeitsbereich Liegenschaften, verantwortlich für die baurechtliche und technische Verwaltung der Flüchtlings­unterkünfte.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Unterstützung der Leitung des Ankunftszentrums
  • Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort
  • Sicherstellung und Überwachung der vertraglichen Aufgabenerfüllung der in der Dependance tätigen Dienstleister (z.B. Wachdienst, medizinische Versorgung, Caterer, Reinigungsdienst, Hausmeister etc.)
  • Laufende Berichterstattung, insbesondere an die Leitung des Ankunftszentrums
  • Zusammenarbeit (telefonisch und schriftlich) mit Behörden und anderen Institutionen wie Betreuungsverbände, Polizei, Sozialamt, Jugendamt, Ausländerbehörden, Handwerksbetrieben in Abstimmung mit der Leitung des Ankunftszentrums
  • Organisation der Unterbringung und Versorgung der Asylbewerberinnen und Asylbewerber in Abstimmung mit der Leitung des Ankunftszentrums
  • Administrative Tätigkeiten inklusive Erstellen und Auswertung von Statistiken
  • Überwachung der Einhaltung der Unterkunfts- und Hausordnung
  • Parteiverkehr mit Asylbewerberinnen und Asylbewerbern
  • Organisation und Begleitung von Terminen in der Dependance
  • Agieren als Schnittstelle zwischen der Unterkunft und dem Ankunftszentrum
  • Vollzug der Bayerischen Haushaltsordnung (BayHO), z.B. Rechnungsprüfung, Beschaffungswesen

Ihr Profil

  • Bevorzugt Verwaltungsausbildung / kaufmännische Ausbildung
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Soziale Kompetenz, insbesondere Team- und Konfliktfähigkeit
  • Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Organisationstalent
  • Physische und psychische Belastbarkeit
  • Führerschein der Klasse B

Bitte beachten Sie, dass vor Aufnahme der oben genannten Tätigkeit ein Impfschutz oder eine Immunität bezüglich Masern oder eine Kontraindikation betreffend einer Masernschutzimpfung nachgewiesen werden muss.

Wir bieten

  • Eine tarifrechtliche Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L; nähere Informationen finden Sie z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
  • Eine befristete Beschäftigung für die Dauer von zwei Jahren, eine Entfristung ist möglich
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Stadtgebiet München
  • Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, hauseigene Kinderkrippe (Maximilianstraße 39) etc.
  • Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, ggf. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal unter Angabe der Kennziffer Z2.1-52 (07) bis zum 08. März 2022. Auf anderen Wegen eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Auskünfte zum Fachbereich erteilt Ihnen gerne Herr Tobias Schreiber-Schmullius, Tel. 089 4535459-105. Bei personellen Fragen steht Ihnen gerne Frau Andrea Zollner unter Tel. 089 2176-2420 zur Verfügung.

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. 

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

 

Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art. 13 DSGVO

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