Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Sie betreuen Kunden und deren individuellen Spezialgebiete innerhalb der Zulassungssoftware „kfz21“
- Sie leiten IT-Einführungs- und Migrationsprojekte
- Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und den KFZ-Zulassungsbehörden
- Sie beraten die Zulassungsbehörden bei Fragestellungen zur eingesetzten Software, beispielsweise für die internetbasierte Fahrzeugzulassung (ikfz)
- Sie nehmen Beschwerden auf und dokumentieren diese entsprechend
- Sie wirken bei der Erstellung von Kundeninformationen, Leitfäden, Newslettern und diversen weiten Veröffentlichungen mit
- Sie analysieren komplexe Zusammenhänge in Anwendungs-, Organisations- und Rechtsfragen
- Sie wirken bei Qualitätssicherungsmaßnahmen mit
- Sie führen Kundenveranstaltungen und -schulungen durch
Ihre Bewerbung
Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 20.03.2022 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 28.03.2022 in Darmstadt stattfinden wird.
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossenes Studium an der Verwaltungsfachhochschule oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement
- Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung (Bürgeramt / Zulassungsbehörde) ist von Vorteil
- Wünschenswert sind Kenntnisse im Zulassungsrecht
- Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
- Hohe Kundenorientierung, Kommunikations- und Dienstleistungsbereitschaft
- Sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten in Projekten
- Deutsch in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu Dienstreisen
- Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen
- Eine offene Unternehmenskultur
- Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- Strukturierte Einarbeitung
- JobTicket
- Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Inga Koblischke
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Tel: 06151 704 1187