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Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 317.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich.

Das Team Tiefbau (Straßenmeisterei) mit Sitz in Moorrege im Fachdienst Straßenbau und Verkehrssicherheit ist für Planung, Bau, Ausbau, Unterhaltung und Instandsetzung von Kreisstraßen, Radwegen und Brückenbauwerken im Kreis Pinneberg zuständig. Sie arbeiten in einem 15-köpfigen Team, bestehend auf Ingenieur*innen, Techniker*innen, Verwaltungsmitarbeiter*innen und Straßenwärter*innen.

Ingenieur*in Tief- und Straßenbau

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Ingenieurleistungen und örtliche Bauüberwachung von in Zeit und Umfang größeren baulichen Maßnahmen aus Tief-, Straßen- und Ingenieurbau
  • Unterstützung der Teamleitung bei der Leitung der Straßenmeisterei
  • Wahrnehmung der fachlichen Aufgaben als Straßenbaulastträger von Kreisstraßen inkl. aller Radwege und Ingenieurbauwerke

Diverse Projektbezogene Aufgaben wie:

  • Vorbereitung von Ausschreibungen für freiberufliche Leistungen
  • Betreuung von externen Dienstleistern 
  • Begleitung von VOB-Ausschreibungsverfahren inkl. fachlicher Bewertung der Angebote bis zur Auftragsvergabe
  • Erstellung von Ausschreibungen für kleinere Unterhaltungsmaßnahmen
  • Örtliche Baubetreuung, inkl. Rechnungsabschluss und Gewährleistungsbetreuung
  • Teaminterne Finanzplanung in Abstimmung mit der Teamleitung
  • Teilnahme an der allgemeinen Rufbereitschaft

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium zum*zur Ingenieur*in für Tief- und Straßenbau
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, Berufsanfänger*innen erhalten eine fundierte Einarbeitung in alle Bereich des Straßenbaus und der Straßenunterhaltung
  • EDV-Kenntnisse in den Fachanwendungen MS Office und AVA 
  • Projektmanagementkenntnisse
  • Gute Moderationskenntnisse 
  • Kundenorientiertes Handeln
  • Sie sind flexibel, lern- und veränderungsbereit 
  • Strukturierte, vorausplanende und eigenständige Arbeitsweise
  • Teamorientierte Herangehensweise und Belastbarkeit  
  • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten

Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine unbefristete Vollzeitstelle, die bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine  Eingruppierung bis zur EG 11 TVöD eingeschätzt ist.
  • Eine attraktive, arbeitsmarktorientierte Zulage zum Grundgehalt
  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz am Haupteinsatzort Moorrege und nach Erfordernis am Kreissitz Elmshorn
  • Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Ein großes Angebot in- und externer Fortbildungen
  • Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Eine große Anzahl von Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit qualitrain
  • Beteiligung an Ihren Fahrtkosten im Rahmen eines HVV-ProfiTickets

Neugierig geworden?

Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 29.04.2022 im Internet unter 'Aktuelle Stellenangebote' über unser Online-Bewerbungsportal einstellen.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, um in den Teams ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gern Herr Georg Pooth unter Telefon (04122) 4015-12 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Jens Matthias Voß Telefon (04121) 4502-1154.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kreis Pinneberg
Fachdienst Personal, Organisation und strategische IT

karriere.kreis-pinneberg.de

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