Oberbayern mitgestalten

Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 2.000 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.

Für unser Sachgebiet 14.1 – Flüchtlingsunterbringung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Arbeitsgebiet Vergabe und Beschaffung im Arbeitsbereich Haushalt
in Vollzeit oder Teilzeit

Die Regierung von Oberbayern betreibt die Unterkünfte der Aufnahmeeinrichtung Oberbayern (derzeit elf Objekte) sowie derzeit 89 Gemeinschaftsunterkünfte und fünf Übergangswohnheime in Oberbayern. Die Regierung von Oberbayern stattet diese Einrichtungen mit den für den Betrieb erforderlichen Gegenständen aus und setzt darüber hinaus externe Dienstleister ein, welche insbesondere in den Bereichen Bewachung, Verwaltung und Betreuung, Catering, medizinische Versorgung und Reinigung Dienstleistungen erbringen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Koordinierung des gemeldeten Beschaffungsbedarfs sowohl im Bereich der Aufnahmeeinrichtung als auch im Bereich der Gemeinschaftsunterkünfte bzw. Übergangswohnheime (u.a. Sicherheits-, Reinigungsdienstleistungen, Catering, Verwaltungs- und Betreuungsdienstleistungen, medizinische Versorgung, Gebrauchs- / Verbrauchsgegenstände)
  • Definierung und Konkretisierung des genauen Beschaffungsgegenstands in Abstimmung mit dem Bedarfsträger unter Wahrung der gebotenen Produktneutralität
  • Eigenverantwortliche Erstellung der Vergabeunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Leistungsverzeichnisse, Eignungskriterien und Wertungsmatrizen) inklusive Kostenschätzung
  • Begleitung des Vergabeverfahrens, welches federführend durch die Zentrale Vergabestelle der Regierung von Oberbayern betreut wird, insbesondere Prüfung der Angebotswertung sowie Beantwortung von Bieterfragen und Koordinierung von Besichtigungsterminen in Abstimmung mit dem Bedarfsträger
  • Dokumentation der Beschaffung (Anfertigung des Vergabevermerks, Aufnahme in die Korruptionspräventionsliste etc.)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung
    bzw.
    erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs (BL) II
    bzw.
    erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster Juristischer Staatsprüfung und ggf. Zweiter Juristischer Staatsprüfung oder erfolgreicher Abschluss eines vergleichbaren Studiengangs (z.B. Bachelor of Laws)
  • Berufserfahrung, idealerweise auch im oben genannten Aufgabenfeld, ist wünschenswert
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Gespür für betriebswirtschaftliche und insbesondere zivilrechtliche Belange
  • Soziale Kompetenz, insbesondere Team- und Konfliktfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Eigenverantwortlichkeit und Organisationsfähigkeit

Wir bieten

  • Für interne Bewerber (m/w/d) im Beamtenverhältnis ist die Stelle entsprechend ihrer Qualifikation dotiert, für externe besteht die Möglichkeit einer Übernahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungsgruppe bis A 11
  • Eine weitere Entwicklung, insbesondere nach A 12 oder A 13, ist unter bestimmten Voraussetzungen bei entsprechenden Aufgaben möglich
  • Eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TV-L; nähere Informationen finden Sie z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
  • Einen unbefristeten, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz direkt in München (Hofmannstraße 51) mit guter Verkehrsanbindung
  • Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, hauseigene Kinderkrippe (Maximilianstraße 39) etc.
  • Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, ggf. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal unter Angabe der Kennziffer Z2.1-53 (15) bis zum 05.05.2022. Auf anderen Wegen eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Auskünfte zum Fachbereich erteilt Ihnen gerne Herr Bernd Joachim, Tel. 089 2176- 1841. Bei personellen Fragen steht Ihnen gerne Frau Christina Stuhler unter Tel. 089 2176-2937 zur Verfügung.

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. 

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

 

Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art. 13 DSGVO

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