Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Ein­wohnern der bevölkerungs­reichste Landkreis Bayerns. Das Landrats­amt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.500 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

Wir suchen für den Fachbereich 4.6.3 – Unterbringung von Flüchtlingen, Sachgebiet 4.6.3.2 – Flüchtlingsunterbringung Nord zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

Sachbearbeiter/innen (m/w/d)*
Kennziffer: 2022-054

Die unbefristete Vollzeitstelle und die bis zum 31.03.2023 befristete Vollzeitstelle werden mit Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 BayBesG vergütet. Die Vollzeitstellen sind teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Bewerbungsende ist der 08.05.2022.

Ihr Einsatzbereich:
Das Belegungsmanagement steuert zusammen mit der Objektverwaltung und der Technischen Objektbetreuung die Unterbringung der Flüchtlinge des Landkreises mit derzeit circa 3.000 Flüchtlingen und 160 Objekten der Flüchtlingsunterbringung. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die Belegung der Wohnungen und Häuser mit den Flüchtlingen nach sozialverträglichen Gesichtspunkten. Unmittelbar mit acht Kolleg*innen sind Sie in einem dynamischen, engagierten, verantwortungsbewussten und fröhlichen Sachgebiet tätig. Der Fachbereich umfasst 30 Kolleg*innen.

Wenn Sie uns bei unserer großen Aufgabe der Flüchtlingsunterbringung unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Regelmäßige Begehungen mit Kolleg*innen zur Feststellung des Sachstandes und der Belegung in den Objekten
  • Belegung der Unterkünfte nach sozialverträglichen Gesichtspunkten
  • Schriftverkehr und Austausch mit den Bewohnern
  • Organisation und Durchführung von Um- und Einzügen der Flüchtlinge
  • Zusammenarbeit mit den Helferkreisen und der externen Sozialbetreuung (Teilnahme an deren Sitzungen und Treffen)

Ihr Profil

  • Diese Qualifikation setzen wir voraus:
    • Beamter/-in der 2. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
    • Verwaltungsfachangestellte/r oder
    • Verwaltungsfachkraft oder
    • Absolvent/in einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation auf mindestens DQR-4-Niveau und der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren und
    • Führerschein der Klasse B (mit Nachweis)
  • Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:
    • Kenntnisse im Immobilienbereich und im Belegungsmanagement
    • Interkulturelle Kompetenz
    • Durchsetzungsfähigkeit
  • Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:
    • Veränderungskompetenz und Flexibilität
    • Organisationsfähigkeit
    • Teamfähigkeit
    • Verhandlungsgeschick
    • Physische und psychische Belastbarkeit
    • Fähigkeit zum Selbstmanagement
  • Diese Kenntnisse bzw. Eigenschaften sind vorteilhaft:
    • Rufbereitschaft
    • Grundkenntnisse Englisch

Wir bieten

Für mehr Familie: optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeit­regelung, 39- bzw. 40-Stunden-Woche, Arbeitszeit­ausgleich, Belegrechte für Kinderkrippen­plätze, Ferien­betreuungs­programm, Angebot der Mobilarbeit
Für mehr Zukunft: betriebliche Alters­vorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungs­angebote
Für mehr Gesundheit: Betriebliches Gesundheits­management (BGM), Fitness- und Gesundheits­kurse, Kooperation mit dem Firmensport­netzwerk „qualitrain“
Für mehr Attraktivität: verkehrs­günstige Lage, moderne Büro­räume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiter­rabatte
Für mehr Nachhaltigkeit: zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umwelt­management, vielfältige Möglich­keiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz

Sie möchten Teil unserer modernen und dienst­leistungs­orientierten Behörde werden?

Dann freuen wir uns bis spätestens zu o.g. Datum (Bewerbungsende) auf Ihre Bewerbung mit aussage­kräftigen Unterlagen (Bewerbungs­anschreiben, Lebenslauf, Qualifikations­nachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeits­zeugnisse) über unser Online-Bewerberportal. Ausländische Berufs­abschlüsse können nur berück­sichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleich­wertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin für allgemeine Fragen
Frau Larcher
Tel.: 089 6221-2770

Ihre Ansprechpartnerin für fachliche Fragen
Frau Sennert
Tel.: 089 6221-1865

Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mit­arbeiter/innen. Wir begrüßen Bewer­bungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultu­reller und sozialer Her­kunft, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahl­entscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzel­falls. Bewerber/innen mit Schwer­behinderung werden bei im Wesent­lichen gleicher Eig­nung bevorzugt berück­sichtigt.

* Ungeachtet der aus praktischen Gründen gewählten Bezeich­nung beziehen sich alle nachfolgenden Berufs- und Personen­gruppen­bezeichnungen ausdrück­lich auch auf die Geschlechter männ­lich, weiblich und divers.

Bitte informieren Sie sich auf www.oeffentlicher-dienst.info über die Ver­gütung.

Nähere Informationen zum Land­kreis München und zum Arbeit­geber Landrats­amt finden Sie auf unserer Home­page www.landkreis-muenchen.de.

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