Wir suchen für die Abteilung III – Projekt- / Servicemanagement mit Sitz in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen

Beamtin / Beamten (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene (A 9 / 11)
der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, fachlicher Schwerpunkt „nichttechnischer Verwaltungsdienst“

Der Aufgabenbereich des Arbeitsbereichs Projekt- und Servicemanagement der Abteilung III umfasst insbesondere

  • Budgetmanagement (Aufstellung und laufende Planung, Bewirtschaftung, Finanzcontrolling)
  • Vertragsmanagement
  • Lizenzmanagement (Betreuung der landesweiten Lizenzverträge)
  • IT-Controlling
  • Personalmanagement (Aufgaben in den Verfahren zu Stellenplänen, Personalplanung, ‑gewinnung und -entwicklung der Abteilung, Betreuung der Studenten im dualen Studium)
  • Unterstützung, Organisation und Dienstbetrieb der Abteilung

Die möglichen Aufgabenbereiche wählen wir gemeinsam mit Ihnen aus.

Ausbildung und Qualifikation

  • Sie haben eine Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirtin / Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder ein Studium als Bachelor / Diplom-Ingenieurin / Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen.
  • Übertragene Arbeiten erledigen Sie selbstständig und gewissenhaft.
  • Sie arbeiten gerne und versiert mit den gängigen MS-Office-Programmen; Vorkenntnisse im System Marktplatz sind wünschenswert.
  • Serviceorientierung ist für Sie sehr wichtig. Durch Ihr Organisationsgeschick unterstützen Sie gerne das Team und andere Organisationseinheiten. Hierbei sind freundliches Auftreten und Kommunikationsfreude für Sie selbstverständlich.

Wir bieten

  • Beförderungsmöglichkeiten bis A 11 in der dritten Qualifikationsebene
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einer Behörde mit Sicherheitsaufgaben
  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Umfangreiche Einarbeitung in die einzelnen Themenfelder
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen Arbeitsplatz im Zentrum von München mit guter Verkehrsanbindung
  • Ein vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr
  • Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gesundheitsmanagement

Fragen zur Tätigkeit und zum Beschäftigungsverhältnis richten Sie bitte an Frau Seibold (Tel. 089 1212-1302) oder an Frau Kleinschmidt (Tel. 089 1212-3130).

Wenn Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis der 3. QE befinden, besteht die Möglichkeit der Umsetzung / Versetzung unter Beibehalten der Besoldungsgruppe - maximal in der Besoldungsgruppe A 11.

Die ausgeschriebene Stelle ist teilzeitfähig.

Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 05.06.2022 an:

Bayerisches Landeskriminalamt
SG 111 – Kennwort: Abteilung III - PSM – 3. QE
Maillingerstr. 15, 80636 München oder per E-Mail an blka.bewerbungen@polizei.bayern.de

Bitte nur eine PDF-Datei anhängen, welche alle Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zum Inhalt und eine max. Größe von 5 MB hat

Bewerbungsunterlagen: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse – Bitte verwenden Sie keine Bewerbungsmappe.

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