Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 24 Wochenstunden und um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Vollzeitstelle ist im Rahmen des Job- und Desksharings teilzeitfähig.
Sie möchten beruflich weiterkommen, denn in Ihnen steckt noch viel mehr? Das Thema „Arbeit“ liegt Ihnen?
Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle, denn bei uns dreht sich alles um dieses Thema. Im Bereich der Werkstätten für behinderte Menschen läuft alles nach dem Prinzip, dass sich die Arbeit an den Menschen mit seinen Kompetenzen und Bedürfnissen anpassen muss und nicht umgekehrt. Die Förderstätten betreuen wiederum Menschen mit Behinderungen, die die Voraussetzungen für eine Beschäftigung in einer Werkstatt nicht oder noch nicht erfüllen.
Ihre zukünftigen Aufgaben – sinnvoll, herausfordernd und spannend:
- Sie arbeiten eng mit den der Sachbearbeitung im jeweiligen Arbeitsgebiet zusammen und unterstützen diese z.B. bei Aktenanlagen, Erstunterlagenanforderungen oder bei der Aktenpflege / ‑ablage.
- Sie prüfen zudem die jeweiligen Ansprüche von leistungsberechtigten Personen wie Wohngeldansprüche oder Beihilfeansprüche und bearbeiten in Zusammenarbeit mit der Sachbearbeitung Anträge von leistungsberechtigten Personen zu den Themen private Krankenversicherung, Bekleidungsbeihilfe, Befreiung von Kosten / Gebühren und Fahrtkostenzuschüssen.
- Die Veranlassung von Nachlassermittlungen sowie Einkommens- und Vermögensüberprüfungen von leistungsberechtigten Personen wie auch Angehörigen ergänzt Ihren Aufgabenbereich.
- Sie bedienen außerdem das Datenverarbeitungsprogramm SOZIUSopenü, erfassen Sollstellungen und übernehmen die Datenpflege.
Ihr bisheriges Profil – vorausschauend, strukturiert und voller Tatendrang:
- Erfolgreiche Ausbildung / erfolgreicher Abschluss:
- in der 2. Qualifikationsebene – Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ oder
- als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) VFA-K (Fachbereich Kommunalverwaltung) oder
- des Beschäftigtenlehrgangs I oder
- zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder einen vergleichbaren Abschluss
- Sie nehmen das Zepter lieber selbst in die Hand und arbeiten selbstständig und im Team
- Durch Ihre Organisationsfähigkeit können Sie auch stressige Situationen gut meistern
- Digitalisierung ist die Zukunft; Sie bringen Erfahrung im Umgang mit PC-Standardprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) mit
- Zudem besitzen Sie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Der Umgang mit Menschen auch in schwierigen Situationen sowie ein ausgeprägtes Serviceverständnis bereiten Ihnen viel Freude
Dann zögern Sie jetzt nicht und bewerben Sie sich. Sie erwartet:
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- Die Mitarbeit in einem engagierten Team mit gutem Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur
- Eine klare und strukturierte Heranführung an Ihre neue, verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Unterstützung
- Gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag fachlich begleiten und unterstützen sowie Ihre persönlichen Potenziale zukunftsorientiert stärken
- Flexible Arbeitszeiten
- Ein Arbeitsplatz im Zentrum von München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Möglichkeit eines Jobtickets für Bahn und MVG
- Eine eigene Kantine
- Die Möglichkeit der Kinderbetreuung in der bezirkseigenen Kindertagesstätte
- Vergütung / Besoldung nach Entgeltgruppe 7 TVöD/VKA
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte bis zum 05.06.2022 unter Angabe der Kennziffer 2022/24001-3 bevorzugt über unser Onlineportal oder per E-Mail (max. 25 MB) unter bewerbung@bezirk-oberbayern.de zukommen lassen. Selbstverständlich ist eine Bewerbung auch auf dem Postweg möglich.
Für Fragen steht Ihnen Frau Steppich (Tel. 089 2198-14103) gerne zur Verfügung.
Hier erfahren Sie mehr über die Umsetzung der DSGVO bei uns: https://www.bezirk-oberbayern.de/Bewerber-Datenschutz.
Der Bezirk Oberbayern ist vielfältig, genauso wie seine Mitarbeitenden. Daher begrüßen wir Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, Religion und sexueller Orientierung. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich jetzt bei uns!