Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Ein­wohnern der bevölkerungs­reichste Landkreis Bayerns. Das Landrats­amt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.500 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

Wir suchen für das Referat 2.2 – Jobcenter, Sachgebiete 2.2.2.2 und 2.2.2.4 – Integration zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

Sachgebietsleiter/innen (m/w/d)*
Kennziffer: 2022-069

Die unbefristeten Vollzeitstellen werden mit Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12  BayBesG vergütet.

Die Vollzeitstellen sind teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Bewerbungsende: 05.06.2022

Die Sachgebiete Integration 2.2.2.2 und 2.2.2.4 sind im Referat 2.2 „Jobcenter“ des Landratsamtes München zuständig für das Fallmanagement. Im Sachgebiet sorgen derzeit Mitarbeitende für die Beratung, Betreuung und Vermittlung von Personen, die nach dem SGB II anspruchsberechtigt sind. Die Fallmanagerinnen und Fallmanager betreuen die Personen nach den Zielgruppen der unter und über 25-Jährigen sowie der alleinerziehenden Leistungsberechtigten und der Rehabilitation / Schwerbehinderung, Alleinerziehung.

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hoch motivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Personelle und fachliche Leitung des Sachgebietes mit circa 13 Mitarbeitenden
  • Weiterentwicklung von internen Arbeits- und Organisationsprozessen
  • Umsetzung von Zielvereinbarungen
  • Pflege von internen und externen Kontakten sowie Erhaltung und Ausbau von Kooperationen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben inklusive Unterstützung und Koordination bei Betreuung von Sonderfällen

Ihr Profil

  • Diese Qualifikation setzen wir voraus:
    • Beamter/-in der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
    • Verwaltungsfachwirt/in oder
    • Absolvent/in der Studien- / Ausbildungsgänge „Arbeitsmarktmanagement“ oder „Beratung“ der Bundesagentur für Arbeit oder
    • Absolvent/in sozial- oder geisteswissenschaftlicher  Studien- / Ausbildungsgänge auf mindestens Bachelor- bzw. DQR-6-Niveau
  • Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:
    • Führungskompetenz
    • Moderationsfähigkeit
    • Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Lösungen
  • Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:
    • Zielsetzungs- und Zielerreichungskompetenz
    • Fähigkeit zum Teambuilding und zur Teamführung
    • Verantwortungsvolle Umsetzung der vereinbarten Ziele
    • Personalentwicklung
    • Organisationsfähigkeit
    • Veränderungskompetenz und Flexibilität
    • Kommunikationsfähigkeit
    • Konfliktfähigkeit
    • Entscheidungsfähigkeit
    • Selbstsicheres Auftreten

Wir bieten

Für mehr Familie: optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeit­regelung, 39- bzw. 40-Stunden-Woche, Arbeitszeit­ausgleich, Belegrechte für Kinderkrippen­plätze, Ferien­betreuungs­programm, Angebot der Mobilarbeit
Für mehr Zukunft: betriebliche Alters­vorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungs­angebote
Für mehr Gesundheit: Betriebliches Gesundheits­management (BGM), Fitness- und Gesundheits­kurse, Kooperation mit dem Firmensport­netzwerk „qualitrain“
Für mehr Attraktivität: verkehrs­günstige Lage, moderne Büro­räume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiter­rabatte
Für mehr Nachhaltigkeit: zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umwelt­management, vielfältige Möglich­keiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz

Sie möchten Teil unserer modernen und dienst­leistungs­orientierten Behörde werden?

Dann freuen wir uns bis spätestens zu o.g. Datum (Bewerbungsende) auf Ihre Bewerbung mit aussage­kräftigen Unterlagen (Bewerbungs­anschreiben, Lebenslauf, Qualifikations­nachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeits­zeugnisse) über unser Online-Bewerberportal. Ausländische Berufs­abschlüsse können nur berück­sichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleich­wertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de.

Kontakt

Ihr Ansprechpartner für allgemeine Fragen
Herr Heller
Tel.: 089 6221-1587

Ihre Ansprechpartnerin für fachliche Fragen
Frau Wenig
Tel.: 089 6221-4508

Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mit­arbeiter/innen. Wir begrüßen Bewer­bungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultu­reller und sozialer Her­kunft, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahl­entscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzel­falls. Bewerber/innen mit Schwer­behinderung werden bei im Wesent­lichen gleicher Eig­nung bevorzugt berück­sichtigt.

* Ungeachtet der aus praktischen Gründen gewählten Bezeich­nung beziehen sich alle nachfolgenden Berufs- und Personen­gruppen­bezeichnungen ausdrück­lich auch auf die Geschlechter männ­lich, weiblich und divers.

Bitte informieren Sie sich auf www.oeffentlicher-dienst.info über die Ver­gütung.

Nähere Informationen zum Land­kreis München und zum Arbeit­geber Landrats­amt finden Sie auf unserer Home­page www.landkreis-muenchen.de.

Jetzt bewerben



© Jobs-beim-Staat.de Über unsSitemapDatenschutz & NutzungsbestimmungenTarifinfoFür ArbeitgeberImpressum