Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebens­mittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landes­amt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicher­heit (LGL) unter­sucht als wissen­schaftliche Fach­behörde Lebens­mittel und Produkte und entwickelt Fach­konzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grund­lage ihre eigenen gesund­heits­bezogenen Ent­scheidungen treffen können.

Das Bayerische Landesamt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicherheit (LGL) sucht für das Sach­gebiet Z3 „Haushalt / Gebühren / Beschaffungs­verfahren Labor­bedarf für das LGL und PSA für das Pandemie­zentral­lager Bayern“ in Erlangen zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/n

Beamtin / Beamten (m/w/d)
der dritten Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen / Betriebswirt/in (m/w/d) als strategische/n Einkäufer/in (m/w/d) für Laborbedarf und Persönliche Schutzausrüstung

Kennziffer 2266

Das Sachgebiet Z3 ist feder­führend für den Einkauf von Labor­bedarf- und Geräten von Auto­klaven über Chemi­kalien und Nähr­böden bis hin zu Zentri­fugen zuständig. Ebenso werden hier die Beschaffungen von Persön­licher Schutz­ausrüstung (PSA) für das Pandemie­zentral­lager Bayern betreut. Sie koordinieren die gesamte Einkaufs­abwicklung zwischen den verschiedenen Fach­bereichen und den Anbietern.

Vielseitige Aufgaben, die Sie herausfordern

  • Prüfung und Durch­führung von Bestell­anforderungen zum Labor­bedarf aus den Fach­bereichen des LGL
  • Durchführung von Verhandlungen inklusive der Erstellung und Prüfung von Beschaffungs- und Vertrags­unterlagen, auch mittels E-Vergabe-Plattform
  • Bearbeitung von Reklamationen und Beauf­tragung von Reparaturen / Wartungen
  • Beobachtung und Analyse von Beschaffungs­märkten, Markt­trends, Lieferanten und Preisen
  • Erstellung von Rahmen­verein­barungen

Ein Lebenslauf, der uns überzeugt

  • Befähigung für die dritte Qualifikations­ebene in der Fach­lauf­bahn Verwaltung und Finanzen
  • Erfolgreich abge­schlossenes Studium als Diplom-Verwaltungs­wirt/in (m/w/d) (FH), Diplom-Finanz­wirt/in (m/w/d) (FH) oder Diplom-Rechts­pfleger/in (m/w/d) (FH)
  • Alternativ ein erfolg­reich abgeschlossenes Bachelor­studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft oder eine vergleich­bare und gleich­wertige Qualifi­kation (im Alternativ­fall erfolgt die Einstellung im Wege eines tarif­recht­lichen Arbeits­verhältnisses)
  • Kenntnisse in den Bereichen Zivil­recht, inter­nationales Kauf­recht, Vertrags­gestaltung, Handels­recht sowie Vergabe­recht sind wünschenswert
  • Fähigkeit und Bereit­schaft zu schnellen, abge­wogenen Entscheidungen
  • Verhandlungs- und Organisations­geschick
  • Freundliches und über­zeugendes Auftreten
  • Sicherheit und Prägnanz im münd­lichen und schrift­lichen Ausdruck
  • Selbstständige, strukturierte und sorg­fältige Arbeits­weise, auch unter Zeitdruck
  • Hohe Team­fähigkeit
  • Umfassende Deutsch­kenntnisse (mindestens Sprach­niveau B2)

Ein Umfeld, das Sie begeistert

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Behördliches Gesundheits­management
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jahres­sonder­zahlung
  • Vermögens­wirksame Leistungen
  • Kantine vor Ort bzw. in der Nähe
  • Kostenfreie Park­möglichkeit
  • Nutzungs­möglichkeit einer E-Lade­säule

Beschäftigungsverhältnis / Bewertung

Die Einstellung erfolgt bei Vorliegen der persön­lichen Voraus­setzungen im Beamten­verhältnis. Für externe Bewerber/innen (m/w/d) besteht die Möglich­keit einer Über­nahme entsprechend Ihrer bisherigen Besoldungs­gruppe bis A 11. Alternativ erfolgt die Einstellung im Wege eines unbe­fristeten tarif­recht­lichen Arbeits­verhältnisses. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L. Die beab­sichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifi­kation und persön­lichen Voraus­setzungen.

Bewerbung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne bis zum 26.06.2022 über unser Online-Bewerbungs­portal auf https://lgl-bayern-karriereportal.mein-check-in.de/list. Weitere Informationen zum Bewerbungs­verfahren, die Bestand­teil dieser Ausschreibung sind, finden Sie ebenfalls auf unserer Website.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpersonen

Für Fragen stehen Ihnen Herr Röll, Tel. 09131 6808-2130, und Herr Hopfmüller, Tel. 09131 6808-2724, gerne zur Verfügung.

Bayerisches Landesamt für
Gesundheit und Lebensmittelsicherheit

Z2 – Personalwesen
Eggenreuther Weg 43 | 91058 Erlangen
www.lgl.bayern.de

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