Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg in der Abteilung „Vertrieb Lotterien und Kundenpflege“ suchen wir für den Bereich „Kundenservice“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen:
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung und Beschwerdemanagement
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden.
Gut zu wissen
- Wir sind als Toparbeitgeber 2021 im Mittelstand ausgezeichnet
- Unser Nürnberger Standort befindet sich in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof
- Die Erträge der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen
Ihre Rolle als Glücksbringer
Im Bereich der Kundenbetreuung und des Beschwerdemanagements erwarten Sie vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Kundenservice von LOTTO Bayern. Sie beantworten alle Arten von schriftlichen Kundenanfragen für die Bereiche Lotterien, Sportwetten und Spielbanken, arbeiten in der Kundenhotline und betreuen den Kunden vor Ort in der Servicestelle in Nürnberg.
Dabei umfasst Ihr Aufgabenbereich:
- Mündliche und schriftliche Auskünfte zu allen angebotenen Produkten und Spielarten sowie zur Spielteilnahme (Lotterien, Sportwetten und Casinos)
- Kundensupport in den Bereichen Internet-Spielteilnahme, Internet-Account und Nutzung von Apps
- Beschwerdemanagement
- Community-Management, Social Media
- Pflege von Kundendaten und automatisierte Brieferstellung
- Tätigkeiten in der Kundenservicestelle: Gewinnauszahlungsabwicklung, Bearbeitung von Kundenanträgen, Kundenberatung
- Mitwirken bei der Umsetzung von technischen Neuerungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Hotline / Kundenservice
- Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten (wechselnder Schichtbetrieb: Frühdienst ab 7:00 / 8:00 Uhr, Spätdienst bis 19:00 / 20:00 Uhr, Samstag 10:00–19:00 Uhr)
- Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Sicherheit in deutscher Rechtschreibung und Grammatik, Fähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte in verständlichen Worten
- Gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten
- Fähigkeit, sich in verschiedene Softwareanwendungen und technische Neuerungen einzuarbeiten
- Gutes allgemeines technisches Grundverständnis (Desktop und mobil) und Interesse an neuen Technologien
- Kenntnisse der Lotto-, Sportwetten- und Spielbankenprodukte wünschenswert
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit in Stresssituationen
Unser Angebot
- Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in Nürnberg
- Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur tageweisen Arbeit im Homeoffice
- Bezahlung nach dem TV-L (E 8), betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung u.v.m.
- Vollzeit mit 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Angenehmes Betriebsklima
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de unter der Stellenangebot-ID 853340 bis 06.10.2022.
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Frau Anna Bader unter 089 28655-234, für personalrechtliche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter 089 28655-208 telefonisch zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt.
www.lotterien-spielbanken-bayern.de/karriere/