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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Sicherstellungszuschlag

Referat Beteiligungsmanagement / Clearing-Verfahren

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Der GKV-Spitzenverband mit Sitz in Berlin ist der Verband aller gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen. Als solcher gestaltet er den Rahmen für die gesundheitliche Versorgung in Deutschland. Er vertritt die Kranken- und Pflegekassen und damit auch die Interessen der 73  Millionen Versicherten und Beitragszahlenden auf Bundesebene gegenüber der Politik und den Leistungserbringenden, wie der Ärzte- und Apothekerschaft oder den Krankenhäusern. Der GKV-Spitzenverband übernimmt alle nicht wettbewerblichen Aufgaben in der Kranken- und Pflegeversicherung auf Bundesebene.

Für das Referat Beteiligungsmanagement/Clearing-Verfahren suchen wir ab sofort Verstärkung.

Was wir Ihnen bieten? 

Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) sowie ein Arbeitsplatz in der Mitte Berlins mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr in einem modern aufgestellten und tarifgebundenen Verband mit 

  • flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, 
  • einer attraktiven Vergütung nach unserem Haustarifvertrag mit 13 Monatsgehältern, 
  • 30 Urlaubstagen/Jahr,
  • einer betrieblichen Altersversorgung und der Möglichkeit eines Zeitwertkontos,
  • einem Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg,
  • Teilnahme an individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie
  • weiteren Vorteilen, etwa im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Sie möchten in Teilzeit arbeiten? Auch das ist beim GKV-Spitzenverband möglich. 
Wir begrüßen besonders Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Sie bearbeiten Anträge auf Gewährung eines Sicherstellungszuschlags, der zum Ausgleich der gestiegenen Kosten für Berufshaftpflichtversicherungspolicen von freiberuflich geburtshilflich tätigen Hebammen (m/w/d) geschaffen wurde.
  • Sie werden mit der Durchführung entsprechender Verwaltungsverfahren unter Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen und der Qualitätsnachweise, der Erteilung von Bescheiden sowie der Zahlbarmachung betraut. 
  • Sie erledigen Dokumentations- und Archivierungsaufgaben.

Wie Sie uns überzeugen können?

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) beziehungsweise über eine vergleichbare Qualifikation oder über gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen.
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Durchführung von (sozialrechtlichen) Verwaltungsverfahren mit. 
  • Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten in der Praxis ist Ihnen vertraut.
  • Sie bringen eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist sowie ein gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift mit. 

Sind Sie bereit für diese Herausforderungen?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung als PDF-Datei mit maximal 5 MB (Anschreiben, Werdegang, Abschluss- und Arbeitszeugnisse, gegebenenfalls Nachweis über eine Schwerbehinderung) unter Angabe der Ausschreibungsnummer 850 bis zum 14.11.2022. Bitte nutzen Sie vorzugsweise das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage: www.gkv-spitzenverband.de.

Haben Sie noch Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Herrn Sven Schulze (Referatsleiter Beteiligungsmanagement/Clearing-Verfahren) unter der Telefonnummer 030 206288-3350 beziehungsweise Herrn Raik Ebel (Referatsleiter Personal) unter der Telefonnummer 030 206288-3320.

Bitte beachten Sie, dass beim Versenden der Bewerbungsunterlagen per E-Mail der Inhalt der E-Mail unverschlüsselt ist. Informieren Sie sich über unsere Datenschutzregelungen auf unserer Homepage.

Wir weisen darauf hin, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigt werden können. 

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