Das Bayerische Landeskriminalamt ist eine moderne Polizeizentrale, die alle bekannten Technologien zur Information, Untersuchung, Ermittlung und Prävention einsetzt, diese erforscht und weiterentwickelt. Es ist die Zentralstelle für die polizeiliche Datenverarbeitung und Datenübermittlung in Bayern, die Fernmeldestelle der Bayerischen Polizei für die Nachrichtenübermittlung und die größte kriminalpolizeiliche Ermittlungsdienststelle Bayerns.
Wir suchen für das Sachgebiet 124 – Beschaffung / Zentraleinkauf mit Sitz in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Beamte (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene
der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, fachlicher Schwerpunkt „nichttechnischer Verwaltungsdienst“ für die Zentrale Vergabe und Vertragsberatung der Bayerischen Polizei (ZVVB) im Sachgebiet 124 Beschaffung / Zentraleinkauf
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere
- Vergaberechtliche Beratung und Unterstützung der Verbände der bayerischen Polizei bei der Vorbereitung und Durchführung von EU-weiten und nationalen Vergabeverfahren, z.B.:
- Beratung bei der Festlegung der Vergabeart und der Gestaltung des Vergabeverfahrens
- Prüfung der Vergabeunterlagen, unter anderem Verträge, Leistungsbeschreibung, Kriterienkataloge
- Unterstützung bei der Beantwortung von Bieterfragen / Rügen
- Recherchen zu vergaberechtlichen Themen
- Durchführung von Schulungen im Vergaberecht
- Erstellung und Pflege von Musterunterlagen / Musterdokumenten
Unser Anforderungsprofil
- Eine erfolgreich abgelegte Qualifikationsprüfung der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
- Erfahrungen im Vergabebereich / Vergaberecht und Vertragsrecht
- Gute EDV-Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis
- Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
- Flexibilität
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Freundliches Auftreten sowie Kommunikationsfreude
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Wir bieten
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Ein abwechslungsreiches, vielseitiges und innovatives Aufgabengebiet
- Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die Mitarbeit in einem engagierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre
- Beförderungsmöglichkeiten auf dem Dienstposten bis zur Besoldungsgruppe A 11
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 60% der Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten
- Ein attraktives Gesundheitsmanagement
- Einen Arbeitsplatz im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung
- Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV und die DB
Kontakt
Fragen zur Tätigkeit richten Sie bitte an Frau Hünerberg (Tel. 089 1212-1124) oder Herrn Beierlorzer (Tel. 089 1212-2979).
Fragen zur Einstellung / Übernahme und zum Beamtenverhältnis bitte an Frau Kleinschmidt (Tel. 089 1212-3130).
Die Übernahme in das Beamtenverhältnis ist in der 3. Qualifikationsebene in A 9 möglich. Wenn Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis der dritten Qualifikationsebene befinden, besteht die Möglichkeit der Umsetzung / Versetzung unter Beibehalten der Besoldungsgruppe, maximal in A 11. Der Dienstposten hat die Wertigkeit A 09 / 11.
Die ausgeschriebene Stelle ist teilzeitfähig.
Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.
Das Kennwort dieser Stellenausschreibung lautet „SG 124 – 3. QE - ZVVB“.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail unter Angabe des oben angegebenen Kennworts bis zum 08.12.2022 an blka.bewerbungen@polizei.bayern.de.
Bitte nur eine PDF-Datei anhängen, welche alle Dokumente (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zum Inhalt und eine ximale Größe von 5 MB hat.