Trends und Traditionen, Kunst und Natur, historische Bauten und moderne Infra­struktur: Der Land­kreis Freising mit seinen schönen Isarauen und dem größten Hopfenan­baugebiet der Welt, der Hallertau, bietet viel für die Menschen, die hier leben. Und sie leben gern hier. Zudem ist unser Land­kreis ein starker Wirtschafts­standort für Unter­nehmen aller Größen­ordnungen, z.B. Weihenstephan und das Fraunhofer Institut. Wir im Land­ratsamt Freising sorgen mit mehr als 850 Mitarbeitenden dafür, dass das so bleibt. Entscheiden auch Sie sich für uns als attraktiven Arbeit­geber und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Menschen, die hier leben und arbeiten – engagiert, verantwortungs­bewusst und bürgernah.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Sachgebiet R2 – Zentrale Vergabestelle – einen

Vergabesachbearbeiter (m/w/d) für die dritte Qualifikationsebene
in Vollzeit und Teilzeit

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie sind u.a. zuständig für die Bearbeitung von Vergabeverfahren aller Leistungs­arten im Unterschwellen­bereich, Vergabe­verfahren aller Leistungsarten im Oberschwellen­bereich, wie Liefer- und Dienstleistungen, IT-Beschaffungen, Bau­leistungen und baunahe Dienst­leistungen, frei­berufliche Dienst­leistungen, insbesondere auch Architekten- und Ingenieur­leistungen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Ausgestaltung der elektronischen Vergabe mit, entwerfen Rahmen­vereinbarungen und schreiben diese aus. Zuständig sind Sie auch für die Bearbeitung von vergabe­rechtlichen Rügen.

Das bringen Sie mit:

  • Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. einen erfolgreich absolvierten Beschäftigtenlehrgang II
  • Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
  • Fachkenntnisse wünschenswert
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Stressresistenz
  • Sicheres Auftreten
  • Konfliktfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit

Hinweis:
Bewerber (m/w/d), die die o.g. Qualifikation nicht besitzen, aber Interesse am Beschäftigtenlehrgang II haben, können sich ebenfalls bewerben. Grundvoraussetzung für den Beschäftigungslehrgang II ist der erfolgreiche Abschluss als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder des Beschäftigtenlehrgangs I oder die (Fach-)Hochschulreife. Die Teilnahme am Beschäftigungslehrgang II zwei setzt bei einer Teilzeitbeschäftigung einen Arbeitsumfang von mindestens 70% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit voraus. Im Fall der Notwendigkeit dieser Qualifizierungsmaßnahme erfolgt die Anstellung zunächst befristet bis zur erfolgreichen Absolvierung des Beschäftigungslehrgangs. Nach erfolgreichem Bestehen erfolgt die Entfristung.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine unbefristete Voll-bzw. Teilzeitstelle mit tarifgerechter Eingruppierung in Entgeltgruppe 9c TVöD
    →  (Entgelttabelle TVÖD VKA 2022)
    • Zusätzliche Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen)
    • Großraumzulage in Höhe von 270 Euro (bei Vollzeit) monatlich sowie 50 Euro / pro Kind (bei Vollzeit) monatlich zusätzlich zum Tabellenentgelt
    • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von zusätzlich 7,75% des Monatsentgelts
      → (Broschüren)
  • Eine Anstellung im Beamtenverhältnis in der Besoldungsgruppe A 10 bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen (durch Vorbereitungsdienst in Hof
    → (Besoldungstabelle)
    • Jährliche Sonderzahlung, Leistungsprämie sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Gleitzeitrahmen zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr (ohne Kernarbeitszeit)
  • 30 Urlaubstage zuzüglich 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag frei sowie Freizeitausgleich für geleistete Mehrarbeit
  • Möglichkeit von flexiblem Homeoffice (mit pauschaler Aufwandsentschädigung bei über 20% Tätigkeit im Homeoffice) und mobilem Arbeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Teilzeitmöglichkeiten, Sonderurlaub)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Vergabestellenleiter, Herrn Pogodda (Tel. 08161 600-512), oder den Personalleiter, Herrn Ullmann (Tel. 08161 600-198).

Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 06.12.2022.

Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultu­reller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung oder sexu­eller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.

Unsere Hinweise zum Bewerber­daten­schutz finden Sie hier.

Jetzt bewerben



© Jobs-beim-Staat.de Über unsSitemapDatenschutz & NutzungsbestimmungenTarifinfoFür ArbeitgeberImpressum