Trends und Traditionen, Kunst und Natur, historische Bauten und moderne Infrastruktur: Der Landkreis Freising mit seinen schönen Isarauen und dem größten Hopfenanbaugebiet der Welt, der Hallertau, bietet viel für die Menschen, die hier leben. Und sie leben gern hier. Zudem ist unser Landkreis ein starker Wirtschaftsstandort für Unternehmen aller Größenordnungen, z.B. Weihenstephan und das Fraunhofer Institut. Wir im Landratsamt Freising sorgen mit mehr als 850 Mitarbeitenden dafür, dass das so bleibt. Entscheiden auch Sie sich für uns als attraktiven Arbeitgeber und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Menschen, die hier leben und arbeiten – engagiert, verantwortungsbewusst und bürgernah.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Sachgebiet R2 – Zentrale Vergabestelle – einen
Sie sind u.a. zuständig für die Bearbeitung von Vergabeverfahren aller Leistungsarten im Unterschwellenbereich, Vergabeverfahren aller Leistungsarten im Oberschwellenbereich, wie Liefer- und Dienstleistungen, IT-Beschaffungen, Bauleistungen und baunahe Dienstleistungen, freiberufliche Dienstleistungen, insbesondere auch Architekten- und Ingenieurleistungen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Ausgestaltung der elektronischen Vergabe mit, entwerfen Rahmenvereinbarungen und schreiben diese aus. Zuständig sind Sie auch für die Bearbeitung von vergaberechtlichen Rügen.
Hinweis:
Bewerber (m/w/d), die die o.g. Qualifikation nicht besitzen, aber Interesse am Beschäftigtenlehrgang II haben, können sich ebenfalls bewerben. Grundvoraussetzung für den Beschäftigungslehrgang II ist der erfolgreiche Abschluss als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder des Beschäftigtenlehrgangs I oder die (Fach-)Hochschulreife. Die Teilnahme am Beschäftigungslehrgang II zwei setzt bei einer Teilzeitbeschäftigung einen Arbeitsumfang von mindestens 70% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit voraus. Im Fall der Notwendigkeit dieser Qualifizierungsmaßnahme erfolgt die Anstellung zunächst befristet bis zur erfolgreichen Absolvierung des Beschäftigungslehrgangs. Nach erfolgreichem Bestehen erfolgt die Entfristung.
Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Vergabestellenleiter, Herrn Pogodda (Tel. 08161 600-512), oder den Personalleiter, Herrn Ullmann (Tel. 08161 600-198).
Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 06.12.2022.
Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.
Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie hier.