Für den Leitungsstab suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Präsidialbüro
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden.
Gut zu wissen
- Wir sind als Top-Company 2023 ausgezeichnet
- Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresienwiese
- Die Erträge der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen
Ihre Rolle als Glücksbringer
Ihre Aufgaben umfassen insbesondere die eigenverantwortliche Unterstützung der Geschäftsleitung sowie der Leitung des Präsidialbüros im Tagesgeschäft, insbesondere
- Vorgangskoordinierung im Präsidialbüro (unterschriftreife Vor- und Nachbereitung von Vorgängen / Korrespondenz mit den Ministerien; Führen der Wiedervorlagen)
- Gremienbetreuung sowie deren Protokollführung (Eigenständige Vor- und Nachbereitung von Sitzungen intern / extern)
- Unterstützung der Stabsstellenleitung (z.B. Vorbereitung von Terminunterlagen einschließlich Sonderaufgaben)
- Erstellung des Monatsberichts für die Geschäftsleitung (organisatorische Gesamtkoordinierung, Erstellung des Gesamtdokuments, Kurzbericht in der AL-Runde)
- Wahrnehmung von Vertretungsaufgaben im Leitungsstab (z.B. Betreuung der Funktionspostfächer seitens des Geschäftszimmers inklusive Verteilung im Dokumentenmanagementsystem)

Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Diplom [FH] oder Diplom [VWA]) in einem für die Tätigkeit qualifizierenden Bereich (z.B. Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Verwaltung) oder gleichwertige Berufserfahrung
- Idealerweise Berufserfahrung in der Unterstützung der Geschäftsleitung und/oder Betreuung von Gremien
- Umfassende konzeptionelle Fähigkeiten und interdisziplinäre Arbeitsweise
- Ausgeprägte Ergebnisorientierung und Kompetenz, Lösungen selbstständig zu entwickeln
- Fähigkeit, sich schnell unbekannte Themenbereiche zu erschließen und sich inhaltlich zu vertiefen
- Hohes Maß an Gründlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Freude an der Arbeit im Team, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Selbstständige, termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise
Unser Angebot
- Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in München
- Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
- Entgeltgruppe E 9a–E 10 TV-L (je nach Vorbildung), betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, vergünstigtes Jobticket u.v.m.
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Angenehmes Betriebsklima
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de unter der Stellenangebots-ID 886678 bis 07.02.2023.
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Markus Christl unter 089 28655-227, für personalrechtliche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter 089 28655-208 telefonisch zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt.
www.lotterien-spielbanken-bayern.de/karriere/