Für den Leitungsstab suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Präsidialbüro

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschafts­unternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für ver­antwortungs­bewusstes Glücks­spiel mit einem tech­nisch sicheren Spiel­ablauf für unsere Kundinnen und Kunden.

Gut zu wissen

  • Wir sind als Top-Company 2023 ausgezeichnet
  • Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresienwiese
  • Die Erträge der Staat­lichen Lotterie- und Spielbank­verwaltung kommen über den bayerischen Staats­haushalt vielfältigen gemein­nützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmal­pflege und sonstigen öffent­lichen Bereichen

Ihre Rolle als Glücksbringer

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere die eigenverantwortliche Unterstützung der Geschäftsleitung sowie der Leitung des Präsidialbüros im Tagesgeschäft, insbesondere

  • Vorgangskoordinierung im Präsidialbüro (unterschriftreife Vor- und Nachbereitung von Vorgängen / Korres­pondenz mit den Ministerien; Führen der Wieder­vorlagen)
  • Gremienbetreuung sowie deren Protokollführung (Eigenständige Vor- und Nach­bereitung von Sitzungen intern / extern)
  • Unterstützung der Stabsstellenleitung (z.B. Vorbereitung von Termin­unterlagen einschließlich Sonderaufgaben)
  • Erstellung des Monatsberichts für die Geschäftsleitung (organi­satorische Gesamt­koordinierung, Erstellung des Gesamt­dokuments, Kurz­bericht in der AL-Runde)
  • Wahrnehmung von Vertretungsaufgaben im Leitungs­stab (z.B. Betreuung der Funktions­postfächer seitens des Geschäfts­zimmers inklusive Ver­teilung im Dokumenten­managementsystem)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Diplom [FH] oder Diplom [VWA]) in einem für die Tätig­keit quali­fi­zierenden Bereich (z.B. Betriebs­wirtschaft, Kommuni­kations­wissenschaft, Verwaltung) oder gleich­wertige Berufserfahrung
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Unterstützung der Geschäftsleitung und/oder Be­treuung von Gremien
  • Umfassende konzeptionelle Fähigkeiten und interdisziplinäre Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Ergebnisorientierung und Kompetenz, Lösungen selbstständig zu entwickeln
  • Fähigkeit, sich schnell unbekannte Themenbereiche zu erschließen und sich inhalt­lich zu vertiefen
  • Hohes Maß an Gründlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an der Arbeit im Team, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Selbstständige, termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in München
  • Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Entgeltgruppe E 9a–E 10 TV-L (je nach Vorbildung), betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, vergünstigtes Jobticket u.v.m.
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Angenehmes Betriebsklima

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de unter der Stellenangebots-ID 886678 bis 07.02.2023

Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Markus Christl unter 089 28655-227, für personalrechtliche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter 089 28655-208 telefonisch zur Verfügung. 

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt. 

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: glücksbringer-bayern.de/datenschutz.

www.lotterien-spielbanken-bayern.de/karriere/
 
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