Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 320.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich.
Das Büro Landrätin und Kommunikation ist verantwortlich für die Unterstützung der Landrätin bei der Leitung der Kreisverwaltung nach innen und außen. Sie organisieren und koordinieren die Stabsstelle und sorgen somit für deren reibungslosen Ablauf. Dazu gehört es, Aufgaben erfolgsorientiert zu bearbeiten, Informationen aufzubereiten, Projekte agil durchzuführen sowie Kommunikation zu allen Beteiligten innerhalb- wie außerhalb des Hauses sicherzustellen. Der Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und anspruchsvoll. Die Aufgabenerledigung erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Verantwortungsübernahme, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und politisches Gespür sowie die Lust auf „Netzwerken“.
Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 29.01.2023 im Internet über unser Online-Bewerberportal einstellen.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, um in den Teams ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
Fragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen beantwortet Ihnen gern Frau Elfi Heesch (Landrätin), Telefon 04121 4502 1000. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Verfahren ist Herr Ventura Marte (Personalreferent), Telefon 04121 4502 1151.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kreis Pinneberg