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Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 320.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich.

Das Büro Landrätin und Kommunikation ist verantwortlich für die Unterstützung der Landrätin bei der Leitung der Kreisverwaltung nach innen und außen. Sie organisieren und koordinieren die Stabsstelle und sorgen somit für deren reibungslosen Ablauf. Dazu gehört es, Aufgaben erfolgsorientiert zu bearbeiten, Informationen aufzubereiten, Projekte agil durchzuführen sowie Kommunikation zu allen Beteiligten innerhalb- wie außerhalb des Hauses sicherzustellen. Der Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und anspruchsvoll. Die Aufgabenerledigung erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Verantwortungsübernahme, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und politisches Gespür sowie die Lust auf „Netzwerken“.

Persönliche*r Referent*in der Landrätin

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung der Landrätin in rechtlichen, organisatorischen und strategischen Fragestellungen sowie Kommunikationsangelegenheiten sowie bei der Planung und Durchsetzung der kurz-, mittel- und langfristigen Zielsetzungen des Hauses
  • Erste*r Ansprechpartner*in für die Fachbereiche des Hauses – insbesondere die Fachbereichsleitungen und deren persönliche Referent*innen
  • Koordination der Leitungsrunden zwischen der Landrätin und den Fachbereichsleitungen sowie Führung eines Ergebnisprotokolls
  • Organisatorische Leitung und Weiterentwicklung der Stabstelle „Büro der Landrätin“, insbesondere in Bezug auf die Themen Digitalisierung und Verbesserung der Arbeitsprozesse
  • Sichtung, Auswertung und Prüfung von Vorlagen und Aufzeigen möglicher Konsequenzen sowie ggf. erforderlicher Maßnahmen sowie von politischen Vorlagen (Drucksachen), beispielsweise aus den (Fach-)Ausschüssen des Kreises, des Landkreistages oder der Landesregierung und – in enger Abstimmung mit der Pressereferentin - der Presse nach Relevanz, Dringlichkeit, Wichtigkeit und Bedeutung für die Landrätin
  • Entwurf von Stellungnahmen, Präsentationen, Vorträgen, Reden, Grußworten für die Landrätin in enger Abstimmung mit der Pressereferentin
  • Im Einzelfall die Teilnahme an Sitzungen politscher Gremien des Kreises, Tagungen, Gesprächsrunden, internen und externen Besprechungen der Landrätin
  • Erste*r Ansprechpartner*in für die Kreispolitik und Kommunen (insbes. Bürgermeister*innen und Verwaltungsdirektor*innen)
  • Im Einzelfall die Leitung von Projekten, die direkt bei der Landrätin angebunden sind, unter Anwendung von agilen Arbeitsmethoden
  • Organisation von Meetings, Versammlungen und Teamevents der aus der Landrätin und den 4 Fachbereichsleitungen bestehenden Leitungsrunde
  • Koordination von Zeitplänen, Ressourcen sowie Informationen
  • Verantwortung für den reibungslosen Informationsfluss an der Schnittstelle zu den Fachbereichen und Know-how-Träger*innen innerhalb des Hauses und darüber hinaus
  • Identifikation und Priorisierung von Anforderungen an den Stab und Überwachung der strukturierten Bearbeitung von Themen
  • Weitergabe von Wissen an Kolleg*innen insbesondere im Hinblick auf agile Prinzipien
  • Vertretung der Pressesprecherin und der Mitarbeiter*in im Geschäftszimmer

Das bringen Sie mit:

  • Bachelor in Public Administration, Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung oder einen Abschluss als Betriebswirt*in bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick und Engagement sowie vorausschauendes und ganzheitliches Denken
  • Professioneller und versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen insbesondere MS Outlook, Word, Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten
  • Kooperations- und Kompromissfähigkeit
  • Flexibilität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Eine hohe Belastbarkeit und teamorientiertes Handeln
  • Kenntnisse und Aufgeschlossenheit im Umgang mit DMS-Systemen

Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine unbefristete Stelle in Vollzeit und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zu EG 12 TVöD / A13 SHBesG
  • Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Ein großes Angebot in- und externer Fortbildungen
  • Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Eine große Anzahl an Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
  • HVV-ProfiTicket und Fahrradleasing inklusive Arbeitgeberzuschuss

Neugierig geworden?

Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 29.01.2023 im Internet über unser Online-Bewerberportal einstellen.
 
Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, um in den Teams ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.

Fragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen beantwortet Ihnen gern Frau Elfi Heesch (Landrätin), Telefon 04121 4502 1000. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Verfahren ist Herr Ventura Marte (Personalreferent), Telefon 04121 4502 1151.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kreis Pinneberg

karriere.kreis-pinneberg.de

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