Für die Stadt Erlangen zu arbeiten, bedeutet, einen wichtigen Beitrag für unsere Gesell­schaft zu leisten. Sie wollen uns dabei unter­stützen? Wir freuen uns auf Sie!

Wir suchen für das Erlanger Jobcenter unbefristet in Teilzeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n

Personalkoordinator*in

Ihre Vorteile:

  • zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG, Weihnachts­geld, Prämien, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeits­zeit­ausgleich, Teilzeit- und Home-Office-Möglichkeiten, Doppelbüro
  • vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung, beispielsweise zur Nachqualifizierung mit Aufstiegs­optionen
  • Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine
  • Standortsicherheit mit zentraler, verkehrsgünstiger Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlicher Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze

Ihre Aufgaben:

  • personalwirtschaftliche Sachbearbeitung als Koordinationsstelle zum Personal- und Organisationsamt, beispielsweise Mitwirkung beim Stellenbesetzungsverfahren oder Erstellen von Arbeits­platz­beschreibungen
  • Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen Bereichen der Personalarbeit in Kooperation mit dem Personal- und Organisationsamt
  • Wahrnehmung der betriebsorganisatorischen Sachbearbeitung, beispielsweise Erstellung von Personaleinsatzübersichten und Ermittlung des Personalbedarfs
  • selbstständige Durchführung von Auswahlverfahren für nach § 16 i SGB II geförderte Stellen
  • Zusammenarbeit mit dem Controlling hinsichtlich des Wirtschaftsplans und Stellenneuschaffungen
  • Einbringung eigenbetriebsspezifischer Kenntnisse in die Strategie­entwicklung zur Personalgewinnung bzw. -bindung

Ihr Profil:

  • die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Diplom bzw. Bachelor) Public Management oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal
  • vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie in den einschlägigen Rechtsvorschriften (insbesondere TVöD, BayBesG, BGB, ArbZG, KoA-VV) sind wünschenswert
  • gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
  • gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich in fachspezifische Programme einzuarbeiten

Kontakt: Frau Thum, Tel. 09131 86-3286
Bewerbungsfrist bis: 06.02.2023
Stellen-ID: 901975
Wo: www.interamt.de oder über personalamt@stadt.erlangen.de

Wir sehen Vielfalt als Chance! Grund­sätzlich sind alle Stellen teilzeit­fähig. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt.

Offen aus Tradition. Das ist mein Erlangen. Werden Sie ein Teil davon!

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