Für die Stadt Erlangen zu arbeiten, bedeutet, einen wichtigen Beitrag für unsere Gesell­schaft zu leisten. Sie wollen uns dabei unter­stützen? Wir freuen uns auf Sie!

Wir suchen für das Erlanger Jobcenter unbefristet in Teilzeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n

Sachbearbeiter*in für das Geschäftszimmer

Ihre Vorteile:

  • zukunftssichere Beschäftigung mit tarif­gebundener Bezahlung in EG 6 TVöD bzw. Besoldungs­gruppe A 6 / A 8 BayBesG, Weihnachtsgeld, Prämien, zusätzliche freie Tage mit Arbeits­entgelt
  • familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeits­zeiten, Arbeits­zeit­ausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten, Doppelbüro
  • vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung, bspw. zur Nach­qualifizierung mit Aufstiegs­optionen
  • Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine
  • Standortsicherheit mit zentraler, verkehrs­günstiger Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlicher Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze

Ihre Aufgaben:

  • Geschäftszimmerkrafttätigkeiten, insbesondere Bearbeitung des Postein- und Post­ausgangs
  • Besprechungsmanagement, insbesondere Koordinierung und Vor- bzw. Nach­bereitung von Terminen und der termin­gerechten Vorlage benötigter Unterlagen
  • Verwaltung allgemeiner Personal­angelegenheiten, beispielsweise Bearbeitung von Krank­meldungen oder Über­prüfung der Arbeits­zeit­karten
  • Organisation von Dienstreisen und Veranstaltungen
  • Bestellung und Verwaltung von Fach­literatur, Büro­material und Vordrucken
  • Zuarbeit für die Leistungs­sach­bearbeitung, beispielsweise Typisierung von Antrags­unter­lagen in der E-Akte

Ihr Profil:

  • die Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikations­ebene der Fach­laufbahn „Verwaltung und Finanzen“ oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Verwaltungs­fach­angestellte*r bzw. der erfolgreich abgeschlossene Beschäftigten­lehrgang I (BL I) oder eine abgeschlossene drei­jährige kauf­männische Berufs­ausbildung mit der Bereitschaft den BL I zu absolvieren
  • entsprechende Berufserfahrung im Sekretariat ist wünschenswert
  • ein hohes Maß an Organisationsgeschick und Motivation sowie eine sorg­fältige, zuverlässige und selbst­ständige Arbeitsweise
  • eine schnelle Auffassungsgabe sowie Team-, Kommunikations- und Konflikt­fähigkeit
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit sowie professionelles Auftreten auch in Stress­situationen
  • gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich in fach­spezifische Programme einzuarbeiten

Kontakt: Frau Röhl, Tel. 09131 86-2249
Bewerbungsfrist bis: 27.02.2023
Stellen-ID: 913660
Wo: www.interamt.de oder über personalamt@stadt.erlangen.de

Wir sehen Vielfalt als Chance! Grund­sätzlich sind alle Stellen teilzeit­fähig. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt.

Offen aus Tradition. Das ist mein Erlangen. Werden Sie ein Teil davon!

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