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Die STADT SOLTAU in der Lüneburger Heide liegt zentral in der Mitte der Ballungszentren Hamburg – Bremen – Hannover. Mit ca. 22.000 Einwohnern (m/w/d) ist Soltau die zweitgrößte Stadt im Heidekreis und attraktiver Wohn- und Arbeitsort mit allen Annehmlichkeiten. Mit derzeit rund 250 Beschäftigten ist die Stadtverwaltung Soltau für ihre Bürger (m/w/d) tätig.

Die Stadt Soltau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

für die Fachgruppe 32 – Ordnung und Sicherheit – unbefristet und in Vollzeit.

Die Stelle ist unter der Voraussetzung einer ganztägigen Besetzung grundsätzlich teilzeitgeeignet.

Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) – abhängig von der Qualifikation – bis zur Entgeltgruppe 7 TVöD.

Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören im Einzelnen:

  • Alle im allgemeinen Ordnungsrecht anfallenden Tätigkeiten (u.a. die Bearbeitung von Beißvorfällen mit Hunden, die Bearbeitung der Listen über Feuerwehreinsätze bis zur Anhörung im Verfahren, die Bearbeitung von Wildschadenfällen, die Fundtierunterbringung, die Vorbereitung von Satzungen sowie die Bearbeitung der Verfahren bezüglich Lärmbelästigungen.)

Eine spätere Neugestaltung des Arbeitsplatzes sowie Änderungen der Aufgabenbereiche behalten wir uns vor.

Was erwarten wir?

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges I
  • Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Serviceorientiertes und bürgerfreundliches Auftreten
  • Gute allgemeine EDV-Kenntnisse (Microsoft-Windows-Anwendungen)
  • Bereitschaft, sich die notwendigen Kenntnisse und Kompetenzen in fachspezifischen Gesetzen, Vorschriften und Anwendungsprogrammen schnellstmöglich anzueignen (ggf. durch die Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen)
  • Freundliches und sicheres Auftreten mit gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Loyalität und absolute Diskretion sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft

Was bieten wir Ihnen?

  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells
  • Einen Arbeitsplatz in einem ansprechenden Arbeitsumfeld mit modernen technischen Arbeitsmitteln
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD
  • Fahrradleasing nach den gültigen Tarifverträgen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Entgeltumwandlung im Rahmen der Zukunftssicherung
  • Zusatzversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
  • Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
  • Vermögenswirksame Leistung

Die Stadt Soltau ist mit innovativen digitalen Prozessen bundesweit eine der modernsten Verwaltungen für ein großes und herausforderndes kommunales Aufgabenspektrum. Unter anderem sind Enterprise-Content-Management (ECM) und Künstliche Intelligenz (KI) im Einsatz und sollen eine optimale Leistungserbringung für die Bürger (m/w/d) sowie die Wirtschaft unserer Stadt erbringen.

Kontakt und Informationen:

Nähere Informationen erhalten Sie von der Leitung der Fachgruppe 32 – Ordnung und Sicherheit –, Frau Korn, unter 05191/82-320 oder der Fachdienstleitung Personalwesen, Frau Hoffmann, unter 05191/82-111.

Die Stadt Soltau fördert Chancengleichheit und Vielfalt. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden gemäß dem Sozialgesetzbuch IX bei sonst gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen bis zum 26. Februar 2023 über unser Bewerbungsportal ein.

STADT SOLTAU
Der Bürgermeister

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