SIE SUCHEN NEUE HERAUSFORDERUNGEN IM ÖFFENTLICHEN DIENST?
Die deutsche Akkreditierungsstelle ist die nationale Akkreditierungsbehörde in Deutschland. Wir begutachten, bestätigen und überwachen als unabhängige Stelle die Fachkompetenz von Laboratorien, Inspektions-, Zertifizierungs- und Verifizierungsstellen. Wir leisten somit einen wichtigen Beitrag für die Qualitätssicherung, die Wirtschaft sowie zum Schutz von Gesellschaft und Umwelt.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt können Sie uns im Stabsbereich Akkreditierungsgovernance, Forschung und Innovation tatkräftig am Standort Berlin unterstützen. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (30 Stunden/ Woche) vorgesehen.
Assistenz Akkreditierungsgovernance (w/m/d)
Der Stabsbereich beschäftigt sich mit Themen von grundsätzlicher, zukünftiger und strategischer sowie internationaler Bedeutung für die Akkreditierungsbehörde sowie für Wirtschaft und Gesellschaft im Zusammenhang mit Konformitätsbewertung und Akkreditierung. Konkret beinhaltet dies die Koordinierung von Kontakten zu Ministerien oder Behörden aus Bund und Ländern, sowie die Mitgestaltung und Begleitung von nationalen und internationalen Projekten, wie zum Beispiel Globalprojekt QI (GPQI) oder die Initiative QI-Digital.
ES ERWARTEN SIE INTERESSANTE SCHWERPUNKTAUFGABEN:
- Sie unterstützen die Leitung sowie Mitarbeitenden der Organisationseinheit bei allen administrativen Aufgaben.
- Sie verantworten die elektronische Ablage und Aktenpflege.
- Sie überwachen und koordinieren Termine und Fristen innerhalb des Stabsbereichs.
- Sie unterstützen die Mitarbeitenden des Bereichs bei der Organisation von Projekten und sonstigen Dienstreisen. Dies beinhaltet die Reiseplanung und -buchung sowie Reisekostenabrechnung.
- Sie wirken bei der Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Sitzungen und Veranstaltungen mit und übernehmen dabei auch die Bewirtung von Gästen.
IHR PROFIL:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (w/m/d), Bürokauffrau/- mann, im Bereich Büromanagement, alternativ eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung, oder Qualifikationen wie z.B. Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellter (w/m/d)
- sichere Kenntnisse in der Bedienung der üblichen EDV-Anwendungen (Word, Excel, Power-Point, etc.)
- sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
DAS BIETEN WIR IHNEN:
- eine unbefristete und krisensichere Festanstellung in einer Bundesbehörde mit Sitz im Herzen Berlins
- abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- attraktive Bezahlung gemäß TVöD-Bund E8 (bessergestellter Haustarif)
- weitere Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
- ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team, geprägt von Wertschätzung, Integrität, Teamarbeit und Humor
- Weiterbildungsmöglichkeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenfitness und Firmenfahrrad)
- eine solide Vereinbarkeit von Familie und Beruf, durch z.B. Rahmenarbeitszeit und Home Office-Regelungen sowie erstklassige IT-Ausstattung
Sie Möchten Sich Bewerben?
Und Ihren Beitrag zur Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie Produktsicherheit und zum Verbraucherschutz leisten? Dann richten Sie bitte Ihr aussagekräftiges Profil bis spätestens 20.03.2023, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, an Christine Fritsch. Verwenden Sie dafür den folgenden Link.
Sie möchten mehr über uns, als Arbeitgeber, erfahren? Dann schauen Sie einfach hier vorbei.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vielen Dank.