Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich
Das Berlin Institute for the Foundations of Learning and Data (BIFOLD) ist 2019 aus dem Zusammenschluss zweier nationaler Kompetenzzentren für Künstliche Intelligenz hervorgegangen: Dem Berlin Big Data Center (BBDC) und dem Berliner Zentrum für Maschinelles Lernen (BZML). Es betreibt Grundlagenforschung in den Bereichen Big Data Management und maschinelles Lernen sowie deren Überschneidungen. Eingebettet in die pulsierende Metropolregion Berlin bietet das BIFOLD ein hervorragendes wissenschaftliches Umfeld und zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten für nationale und internationale Forscher*innen. Es bietet nicht nur ein breites Spektrum an Forschungsthemen, sondern auch eine Plattform für interdisziplinäre Forschung und Wissensaustausch mit den Natur- und Geisteswissenschaften, der Industrie, Start-ups und der Gesellschaft.
Fakultät IV – The Berlin Institute for the Foundations of
Data and Learning (BIFOLD)
Kennziffer: IV-31/23 (besetzbar ab sofort /
unbefristet / Bewerbungsfristende 31.03.2023)
Aufgabenbeschreibung: Der*Die Stelleninhaberin ist dem Team Communications & PR zugeordnet und damit Mitglied in der Geschäftsstelle BIFOLD. Der*Die Stelleninhaber*in führt eigenverantwortlich definierte Projekte durch und berichtet direkt an die Leiterin Communications.
Das Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Konzeption, Planung, Durchführung, Nachbereitung und Dokumentation von sowohl wissenschaftlichen wie öffentlichen/PR-Veranstaltungen sowie die Beratung von BIFOLD-Kolleg*innen im Bereich Event. Das Aufgabenspektrum reicht dabei von der Veranstaltungskonzeption und ‑organisation über die Auswahl geeigneter Zielgruppen, Repräsentationsaufgaben bis zu der Erstellung von Sicherheitskonzepten und einer detaillierten Finanz-, Zeit- und Einsatzplanung.
Die Stelle erfordert die enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen der Wissenschafts- und Social-Media-Kommunikation, mit den Referent*innen der Stabsstelle Strategie, mit der Leitung der BIFOLD Graduate School, mit Partner*innen der beteiligten Institutionen wie TU Berlin und Charité Universitätsmedizin Berlin sowie mit externen Veranstaltungspartnern.
Die Stelle umfasst folgende inhaltlichen Schwerpunkte:
Erwartete Qualifikationen:
Ihr Profil:
Weitere Informationen zur Stelle erteilt Ihnen Katharina Jung (Tel. +49 151-29275268).
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen (zusammengefasst in einem PDF-Dokument, nicht größer als 3 MB) ausschließlich per E‑Mail an [email protected].
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr
Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und
gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei
ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf
elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit
übermittelter persönlicher Daten übernommen werden
kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten
gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung:
https://www.tu.berlin/abt2-t/services/rechtliches/datenschutzerklaerung-bei-bewerbungen
oder Direktzugang: 214041
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.