Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Ein­wohnerinnen und Einwohnern der bevölkerungs­reichste Landkreis Bayerns. Das Landrats­amt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.700 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

Wir suchen für den Fachbereich 1.1.1 – Personalmanagement und Organisation, Sachgebiet 1.1.1.2 – Personalbetreuung Beamte – Entgelt und Bezüge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachgebietsleitung (m/w/d)*
Kennziffer: 2023-016

Die unbefristete Vollzeitstelle wird mit Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG vergütet. Eine Entwicklungsmöglichkeit ist gegeben. Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Bewerbungsende ist der 23.04.2023.

Ihr Einsatzbereich

Das Sachgebiet Personalbetreuung Beamte – Entgelt und Bezüge ist für das Landratsamt zentraler Servicepartner für die Personalbetreuung der Beamtinnen und Beamten, für die Entgelt- und Bezügeabrechnung sowie zum Dienstreisemanagement und für weitere Aufgaben mit unmittelbarem Bezug zu den Beschäftigten. Zur Erfüllung dieser vielfältigen Aufgaben suchen wir eine engagierte und motivierte Führungskraft (m/w/d).

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hoch motivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Personelle, organisatorische und fachliche Leitung des Sachgebiets mit derzeit 15 Mitarbeitenden
  • Bearbeitung von Grundsatzfragen und Einzelthemen von zentraler Bedeutung aus den Bereichen Beamtenrecht, Entgelt und Bezüge, Dienstreisen, Reisekosten, Fahrtkostenzuschuss und Zeiterfassung
  • Begleitung und Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben inklusive der Optimierung bestehender Prozesse und Arbeitsabläufe

Ihr Profil

  • Diese Qualifikationen setzen wir voraus:
    • Beamter (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
    • Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder
    • Absolvent (m/w/d) eines rechts- / betriebs- / wirtschafts- / finanz- / steuerwissenschaftlichen Studiengangs bzw. Weiterbildungen auf mindestens DQR-6-Niveau (Bachelor) sowie
    • Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich des öffentlichen Dienstes, insbesondere im Bereich Entgelt und Bezüge sowie
    • Führungserfahrung oder ausgeprägte Führungskompetenz (mindestens durch die Funktion als stellvertretende Leitungskraft [m/w/d] oder Leitungskraft [m/w/d] von mindestens einem Jahr)
  • Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:
    • Führungskompetenz
    • Konfliktfähigkeit
    • Vertiefte Kenntnisse in den Tätigkeitsschwerpunkten (u.a. Beamtenrecht bzw. Entgelt- und Bezügethemen)
  • Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:
    • Kenntnisse im Tarifrecht 
    • Zielsetzungs- und Zielerreichungskompetenz
    • Veränderungskompetenz und Flexibilität
    • Ergebnisorientierung
    • Kommunikationsfähigkeit
    • Initiativbereitschaft und Eigenständigkeit
  • Diese Kenntnisse / Eigenschaften sind vorteilhaft:
    • Erfahrung in der Anwendung von OK.PWS (AKDB), ZEUS, OK.FIS, AKDB Reisekostenprogramm

Wir bieten

Für mehr Familie: optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeit­regelung, 39- bzw. 40-Stunden-Woche, Arbeitszeit­ausgleich, Belegrechte für Kinderkrippen­plätze, Ferien­betreuungs­programm, Angebot der Mobilarbeit
Für mehr Zukunft: betriebliche Alters­vorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungs­angebote
Für mehr Gesundheit: Betriebliches Gesundheits­management (BGM), Fitness- und Gesundheits­kurse, Kooperation mit dem Firmensport­netzwerk „qualitrain“
Für mehr Attraktivität: verkehrs­günstige Lage, moderne Büro­räume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiter­rabatte
Für mehr Nachhaltigkeit: zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umwelt­management, vielfältige Möglich­keiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz

Sie möchten Teil unserer modernen und dienst­leistungs­orientierten Behörde werden?

Dann freuen wir uns bis spätestens zu o.g. Datum (Bewerbungsende) auf Ihre Bewerbung mit aussage­kräftigen Unterlagen (Bewerbungs­anschreiben, Lebenslauf, Qualifikations­nachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeits­zeugnisse) über unser Online-Bewerberportal. Ausländische Berufs­abschlüsse können nur berück­sichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleich­wertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin für allgemeine Fragen:
Frau Larcher
Tel.: 089 6221-2770

Ihr Ansprechpartner für fachliche Fragen:
Herr Beck
Tel.: 089 6221-2377

Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mit­arbeiter/innen. Wir begrüßen Bewer­bungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultu­reller und sozialer Her­kunft, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahl­entscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzel­falls. Bewerber/innen mit Schwer­behinderung werden bei im Wesent­lichen gleicher Eig­nung bevorzugt berück­sichtigt.

* Ungeachtet der aus praktischen Gründen gewählten Bezeich­nung beziehen sich alle nachfolgenden Berufs- und Personen­gruppen­bezeichnungen ausdrück­lich auch auf die Geschlechter männ­lich, weiblich und divers.

Bitte informieren Sie sich auf www.oeffentlicher-dienst.info über die Ver­gütung.

Nähere Informationen zum Land­kreis München und zum Arbeit­geber Landrats­amt finden Sie auf unserer Home­page www.landkreis-muenchen.de.

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