Für die Stadt Erlangen zu arbeiten, bedeutet, einen wichtigen Beitrag für unsere Gesell­schaft zu leisten. Sie wollen uns dabei unter­stützen? Wir freuen uns auf Sie!

Wir suchen für das Personal- und Organisationsamt, Abteilung Personal­abrechnung und Controlling, unbefristet in Vollzeit ab 01.09.2023 eine*n

Abteilungsleiter*in Finanzen

Ihre Vorteile:

  • zukunftssichere Beschäftigung mit tarif­gebundener Bezahlung in EG 13 TVöD bzw. Besoldungs­gruppe A 14 BayBesG, Weihnachtsgeld, Prämien, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • familienfreundliche Führungsstelle mit flexiblen Arbeits­zeiten, grundsätzliche Option auf Führung in Teilzeit, Arbeits­zeit­ausgleich, Home-Office-Möglichkeiten, Einzelbüro
  • sinnstiftende Tätigkeit und aktive Mitgestaltung der Stadt Erlangen
  • starkes internes Netzwerk zum fachlichen, methodischen und sozialen Austausch auf Führungs­kräfte­ebene
  • Standortsicherheit mit zentraler, verkehrs­günstiger Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlicher Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze

Ihre Aufgaben:

  • verantwortliche Leitung und Entwicklung der Abteilung mit 34 Mitarbeiter*innen in den Sach­gebieten Beihilfe­center, Gehalts­stelle und Personal­controlling
  • Planung, Aufstellung, Bewirtschaftung, Kontrolle, Abschluss und Weiter­entwicklung des Sachkosten- und Personal­kosten­budgets der eigenen Dienst­stelle sowie die Wahr­nehmung der Budget­verantwortung für das zentrale Personal­kosten­budget und die Personal­kosten­budgets aller städtischen Dienststellen
  • Personal- und Verwaltungskosten­abrechnung mit internen, inter­kommunalen und externen Kunden
  • Leitung, Aufbau, Koordination und Weiter­entwicklung des Personal­controllings sowie Weiter­entwicklung des Berichts­wesens und des Personal­management- und Abrechnungs­systems LOGA
  • Federführung bei der IT-gestützten Weiter­entwicklung der Prozesse
  • Wahrnehmung der Funktion als DV-Beauftragte*r des Amtes

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches universitäres Hochschul­studium (Master / Diplom [Univ.]) oder ein vergleichbarer Studien­abschluss bzw. die Lauf­bahn­befähigung für die vierte Qualifi­kations­ebene der Fach­laufbahn „Verwaltung und Finanzen“, mindestens jedoch die Eignung für die modulare Qualifizierung für die vierte Qualifi­kations­ebene dieser Fach­laufbahn in der letzten periodischen Beurteilung
  • mehrjährige Führungserfahrung im öffentlichen Dienst und ein ausgeprägtes Führungs­verständnis sowie die Fähigkeit und die Bereitschaft, Mitarbeiter*innen zu motivieren, zu fördern und zu fordern
  • Kenntnisse im kommunalen Haushaltswesen bzw. die Bereitschaft, das notwendige umfang­reiche Fach­wissen zu erwerben
  • fundierte Kenntnisse über Informations­technik, IT-Strategien und IT-Zusammenhänge
  • persönliches Engagement, Belastbarkeit und Einsatz­bereitschaft
  • Verständnis von Vielfalt als Bereicherung sowie Engagement für Gleich­stellung und Chancen­gleichheit

Kontakt: Herr Redel, Tel. 09131 86-2318
Bewerbungsfrist bis: 17.04.2023
Stellen-ID: 927371
Wo: www.interamt.de oder über personalamt@stadt.erlangen.de

Wir sehen Vielfalt als Chance! Grundsätzlich sind alle Stellen teil­zeit­fähig. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Offen aus Tradition. Das ist mein Erlangen. Werden Sie ein Teil davon!

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