Die Universität Freiburg ist einen Wechsel wert: Mit ihrer über 500-jährigen Geschichte ist sie eine der renommiertesten und forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Hier arbeiten Sie in einer einzigartigen Vielfalt von Fächern, Perspektiven und Menschen für Forschung und Lehre auf höchstem Niveau – mitten in einer der beliebtesten Städte Deutschlands. Die Personalpolitik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg orientiert sich an den Prinzipien der Gleichstellung und Vielfalt. Die Universität bekennt sich nachdrücklich zu dem Ziel einer familiengerechten Hochschule.
Das Dezernat Recht sucht eine*n
Volljurist*in (w/m/d) für den Bereich Studium und Lehre
Teilzeitstelle (50 %), Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Das Rechtsdezernat berät und unterstützt die Universität, ihre Organe und Einrichtungen in hochschulrechtlichen Fragen sowie bei allen sonstigen Anliegen, in denen eine juristische Einschätzung oder Entscheidung benötigt wird (mit Ausnahme personalrechtlicher Angelegenheiten). Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit als Referent*in liegt im Bereich Studium und Lehre.
Werden Sie Mitglied der Universität mit ihrer 550-jährigen Geschichte und ihren mehr als 6.600 engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen in Forschung, Lehre, Administration und Technik. Beraten und arbeiten Sie in einer einzigartigen Vielfalt von Fächern, Perspektiven und Menschen für Forschung und Lehre auf höchstem Niveau – mitten in einer der beliebtesten Städte Deutschlands.
Ihre Perspektive:
- Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Beratungstätigkeit in einem kollegialen motivierten Team
- Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Sehr variables Gleitzeitmodell und optionales Arbeiten im Homeoffice
- Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch Absprachen zur Arbeitszeitgestaltung und Kinderbetreuungsangebote
- JobTicket BW
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2024. Die Vergütung erfolgt nach E13 TV-L.
Für die hier ausgeschriebene Position freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen und Belegen unter Angabe der Kennziffer 00003132 bis spätestens 15.08.2023. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an:
Albert-Ludwigs-Universität
Zentrale Universitätsverwaltung
Rechtsdezernat
Herrn Oliver Sauer
Postfach
79085 Freiburg
Online über „Jetzt Bewerben“
Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Oliver Sauer unter Tel. +49 761 203-4323 oder E-Mail [email protected] zur Verfügung.
Allgemeine und rechtliche Hinweise:
Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen. Die Auswahl erfolgt nach den Regeln des AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz).
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
Für den Inhalt dieser Anzeige ist die jeweils ausschreibende Einrichtung verantwortlich. Etwaige inhaltliche Fehler begründen keine Ansprüche oder Rechte. Die rechtsgeschäftliche Vertretung im Zusammenhang mit dem Besetzungsverfahren und der Einstellung erfolgt ausschließlich durch das zuständige Personaldezernat.
Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unberechtigte Zugriff Dritter bei der Kommunikation per unverschlüsselter Mail nicht ausgeschlossen werden können.