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Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attraktiv im Dreiländer­eck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungs­stadt besitzt einen hohen Frei­zeit­wert und verfügt über ein sehr gut gegliedertes Schul- und Bildungs­angebot. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich als

Abteilungsleitung (m/w/d) Bürgerdienste

Ihre Hauptaufgaben:

  • Leitung der Abteilung Bürger­dienste mit den Bereichen Melde- und Pass­wesen, Standes­amt, Soziale Angelegen­heiten (Sozial- und Obdach­losen­wesen, Renten­angelegen­heiten) und Wahlen mit der­zeit 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (in Voll- und Teil­zeit)
  • Fach­liche, personelle und organisa­torische Verant­wortung für die Abteilung
  • Zukunfts­orientierte Gestaltung und kontinuier­liche Aus­richtung der Abteilung hin zu einer bürger­nahen und klar digitalisierten Service­einheit
  • Erstellung von Vorlagen für politische Gremien und ggf. Teil­nahme an Stadt­rats- und Ausschuss­sitzungen
  • Entscheidung grundsätzlicher Angelegen­heiten und Einzelfällen der Abteilung
  • Vor­bereitung und Durch­führung von Wahlen und Abstimmungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungs­wirt (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts Public Manage­ment bzw. ein vergleich­barer Hochschul­abschluss mit der Lauf­bahn­befähigung zur 3. Qualifikations­ebene der Fach­lauf­bahn Verwaltung/Finanzen  oder eine Weiterqualifizierung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) BL II
  • Verwaltungs­erfahrung, idealer­weise in den genannten Aufgaben­feldern, ist von Vorteil
  • Verständnis für digitale Verwaltungs­prozesse und Leiden­schaft, diese service­orientiert voran­zu­bringen
  • Expertise in der Orga­nisation von Wahlen ist gewünscht
  • Ausge­prägte Kommunikationsstärke, sicheres Auf­treten und gutes Verhandlungs­geschick
  • Ganz­heit­liches und vernetztes / konzeptionelles Denken sowie Über­zeugungs­fähig­keit und Durch­setzungs­vermögen
  • Engagement und Flexibilität sowie Bereitschaft zu gelegentlichem Arbeiten außer­halb der normalen Dienst­zeiten

Unser Angebot:

  • Unbefristetes anspruchs­volles und viel­seitiges Aufgaben­gebiet in einer interessanten Funktion der Stadt Lindau (B) in Vollzeit zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt
  • Selbst­ständige Aufgaben­er­füllung mit großen Gestaltungs­spiel­räumen und hohem Maß an Eigen­verant­wortung
  • Mög­lich­keit zu regel­mäßigen Fortbildungen
  • Flexibles Arbeits­zeit­modell und mobiles Arbeiten
  • Leistungs­gerechte Bezahlung entsprechend der Qualifi­kation und den persön­lichen Voraus­setzungen
  • Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­vor­sorge, finanzielle Beteiligung am Job­ticket, Fahrrad­leasing und Firmen­fitness
  • Tolles Team und freundliche Atmos­phäre
  • Wunder­schönes Arbeits­umfeld im historischen Toskana-Park direkt am Boden­seeufer

Kontakt und Informationen:

Für Rück­fragen steht Ihnen die Leiterin Bürger- und Ordnungs­amt, Frau Maucher, Telefon 08382 918320, oder die Personal­abteilung, Telefon 08382 918108, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich über unser Online-Portal unter www.stadtlindau.de bis zum 13.08.2023.

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