Für die Stadt Erlangen zu arbeiten, bedeutet, einen wichtigen Beitrag für unsere Gesell­schaft zu leisten. Sie wollen uns dabei unter­stützen? Wir freuen uns auf Sie!

Wir suchen für unser Bauaufsichtsamt unbefristet mit 19,5 bzw. 20 Wochen­stunden zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n

Architekt*in bzw. Bauingenieur*in

Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung in EG 11 TVöD und zzgl. 200 EUR brutto Arbeits­markt­zulage bzw. Besoldungs­gruppe A 10 / 12 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatz­versorgung für Tarif­beschäftigte, zusätzliche freie Tage
  • Moderner Arbeitsplatz mit innovativer und nachhaltiger Betriebs­ausstattung sowie Betriebs­mitteln, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten, kein Großraumbüro
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung, bspw. zur Nach­qualifizierung mit Aufstiegs­optionen
  • Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung sämtlicher im Bauordnungsrecht begründeter Verfahren vor Erteilung der Bau­genehmigung (Vollzug der Bayerischen Bauordnung), insbesondere technische Prüfung der architektonischen Entwürfe und Berechnungen
  • Prüfung des Brandschutzes
  • Eigenverantwortliche Erstellung von entsprechenden Bescheiden und Schreiben
  • Beratung von Architekt*innen, Bauherr*innen, Bauträgern und Investoren in allen bau­rechtlichen Punkten
  • Bearbeitung nachbarrechtlicher und bau­ordnungs­rechtlicher Problemfälle bei Nachbar­einwendungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor der Fach­richtung Architektur oder Bau­ingenieur­wesen bzw. Laufbahn­befähigung für die dritte Qualifi­kations­ebene der Fach­laufbahn „Natur­wissenschaft und Technik“, fachlicher Schwerpunkt „bau­technischer und umwelt­fachlicher Verwaltungs­dienst“, Fachgebiet „Hochbau und Städtebau“
  • Berufserfahrung, insbesondere im Bau­verwaltungs­recht, ist wünschenswert
  • Fundierte Fachkenntnisse im Bau­ordnungs­recht sowie in den sonstigen einschlägigen Rechts­gebieten sind von Vorteil
  • Sicheres, verbindliches und dienst­leistungs­orientiertes Auftreten sowie Entscheidungs­freude, Verant­wortungs­bereitschaft und Team­fähigkeit
  • Organisations- und Verhandlungs­geschick sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit

Bewerbungsfrist: 16.10.2023
Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1026548
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Herr Schenkl, Tel. 09131 86-1001, und Frau Sych, Tel. 09131 86-1127

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancen­gleichheit ein. Grund­sätzlich sind alle Stellen teilzeit­fähig. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

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