Die Deutsche Bundesbank ist eine besondere Bank: Ein integraler Bestandteil des Europäischen Systems der Zentralbanken mit bedeutender Funktion in der Finanzstabilität, Bankenaufsicht, Geldpolitik und im Zahlungsverkehr in Deutschland. Allem voran jedoch sind wir ein starkes Team aus zuverlässigen und verantwortungsbewussten Menschen, die mit ihrer täglichen Arbeit die Voraussetzungen für einen stabilen Euro und eine funktionierende Wirtschaft schaffen. Finden auch Sie bei uns Ihre verantwortungsvolle Aufgabe!
Sachbearbeiter*in für das Leitungs- und Tresorteam
Karlsruhe
Vollzeit (Teilzeit ist grundsätzlich möglich), unbefristet
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeit von besonderem Wert:
Ihr Einsatz bei uns
- Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen steuern und beaufsichtigen Sie den Bargeldbereich der Filiale.
- Neben der Wahrnehmung der Dienstaufsicht sind Sie für die Sicherheit und die Effizienz der Arbeitsabläufe in der Filiale sowie das Qualitätsmanagement zuständig.
- Zudem sind Sie mitverantwortlich für die Bargelddisposition und für die Verwahrung und den Verschluss der Bargeldbestände.
Besondere Werte:
Ihre Qualifikationen
- Akkreditierter Bachelor- bzw. gleichwertiger Abschluss vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften.
- Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, insbesondere Kenntnisse des Bargeldkreislaufs
- Befähigung zur Anleitung, Motivation und Steuerung von Beschäftigten
- Selbständiges, team- und kundenorientiertes Arbeiten
- Gutes Organisationsgeschick und hohes Verantwortungsbewusstsein, sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise
- Sicheres und verbindliches Auftreten
- Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich, schriftlich)
Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen.