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Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 320.000 Menschen - individuell, freundlich und verbindlich. Erst kürzlich wurden wir als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet – darauf sind wir stolz! Durch die abwechslungsreiche und bürgernahe Arbeit, die von der klassischen Verwaltungsarbeit bis hin zu sozialen und technischen Berufsbildern reicht, können Sie Ihr Arbeitsfeld mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden. Mit unserem Hauptstandort in der Metropolregion Hamburg profitieren Sie von einer guten Infrastruktur, Naturangeboten und werden Teil der innovativen und zukunftsgewandten Region Westküste mit den Kreisen Dithmarschen, Nordfriesland, Steinburg und uns!  

Derzeit befinden wir uns mitten in einem spannenden Veränderungsprozess und bewegen relevante Themen – von der Digitalisierung über die Förderung des Klimaschutzes, nachhaltige Kreisverwaltung bis hin zu agiler Arbeit und New Work. 

Sie haben Interesse an einer sinnstiftenden Arbeit in der Verwaltung und wollen wichtige, gesellschaftsrelevante Themen aktiv mitgestalten? Sie verstehen sich als Gestalter*in und Möglich-Macher*in?

Wir suchen aktuell eine engagierte, kreative und zielorientierte Persönlichkeit für die Stelle als

Persönliche*r Referent*in der Landrätin

Hierbei handelt es sich um eine Vollzeitstelle, die nach EG 13 TVöD/A 13 SHBesG vergütet ist.

  • Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit und können sich schnell in verschiedene Sachverhalte und Fragestellungen einarbeiten?
  • Sie haben Spaß daran, eigenständig und eigeninitiativ zu arbeiten, sind kreativ und bringen gerne Ihre Ideen und Handlungsvorschläge zu strategischen Fragestellungen und Themen ein?
  • Herausforderungen sehen Sie als Chance und verstehen sich als „Problemlöser*in“? Sie sind lösungs- und umsetzungsorientiert?
  • Ihnen macht es Freude, zukunftsweisende Themen in Zusammenarbeit mit der Landrätin anzustoßen und in einer agilen Projektstruktur zu bearbeiten?
  • Die Zusammenarbeit und das Netzwerken mit den verschiedenen Menschen in Verwaltung, Politik, Wirtschaft und weiteren relevanten Akteur*innen finden Sie spannend und Sie haben Interesse, die Zusammenarbeit zu koordinieren und professionell zu begleiten?
  • Sie schaffen es aufgrund Ihres kooperativen Auftretens mit unterschiedlichen Gesprächspartner*innen auf Augenhöhe zu kommunizieren und Impulse zu setzen?
  • Sie verfügen über ein gutes Zeit- und Selbstmanagement und können verschiedene, ggf. zeitgleiche Herausforderungen priorisieren?
  • Sie wollen Arbeitsprozesse optimieren und Digitalisierung im eigenen Arbeitsumfeld aktiv voranbringen?
  • Sie bringen eine der folgenden Qualifikationen mit? 
    • Zugang zum zweiten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehemals Laufbahnbefähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst) 
    • oder ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder gleichwertig). 

Sollten Sie keinen Abschluss auf dem Qualifikationsniveau Master oder vergleichbar mitbringen, freuen wir uns dennoch über Ihre Bewerbung, wenn Sie über ein Bachelor-Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung oder vergleichbar verfügen und die Bereitschaft mitbringen, eine entsprechende Qualifikation (Master oder gleichwertig) zeitnah zu erwerben.

Dann ist die Stelle „Persönliche*r Referent*in der Landrätin“ genau richtig für Sie! 

Als Persönliche*r Referent*in der Landrätin sind Sie tätig in der Stabsstelle „Landrätin und Kommunikation“, die verantwortlich für die Unterstützung der Landrätin bei der Leitung der Kreisverwaltung nach innen und außen ist. Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt im Organisieren und eigenständigen Managen der Stabsstelle. Der*Die persönliche Referent*in ist Teil eines 2-köpfigen Teams „Büro der Landrätin“. Er*Sie ist ergebnisverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf. In dieser Funktion sowie bei der Leitung etwaiger Projekte agiert er*sie in lateraler Führung.

Dazu gehört es, Aufgaben ergebnisorientiert zu bearbeiten, Informationen aufzubereiten, Projekte agil durchzuführen sowie die Kommunikation zu allen Beteiligten innerhalb wie außerhalb des Hauses sicherzustellen. Wir suchen eine aufgeschlossene, neugierige und flexible Persönlichkeit mit politischem Gespür, einem hohen Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Verantwortungsübernahme, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit, die Lust hat, zu „netzwerken“.    

Eine eigenständige und eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung ist von großer Wichtigkeit, da die Landrätin vielfach außer Haus tätig ist und somit als Ansprechpartnerin nicht jederzeit zur Verfügung stehen kann.  

Neugierig geworden?

Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 16.10.2023 im Internet unter 'Aktuelle Stellenangebote' über unser Online-Bewerbungsportal einstellen. Hier finden Sie außerdem weiterführende Informationen zum Aufgabengebiet, zu den Anforderungen und zu den Benefits, die unsere moderne Kreisverwaltung für Sie zu bieten hat. 

Die Auswahlgespräche werden voraussichtlich in der KW 47 (20.11.2023) stattfinden.

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt. 

Fragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen beantwortet Ihnen gern Frau Elfi Heesch (Landrätin), Telefon 04121 4502 1000. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Verfahren ist Herr Jens Matthias Voß (Recruiting), Telefon 04121 4502 1159.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kreis Pinneberg

karriere.kreis-pinneberg.de

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