Der Rheinisch-Bergische Kreis ist eine öffentliche Verwaltung mit rund 1.300 Mitarbeitenden, die sich als modernes Dienstleistungsunternehmen für ihre circa 283.000 Einwohnenden versteht. Für das Vorzimmer Landrat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Chefsekretärin/Chefsekretär (w/m/d) als Krankheitsvertretung

 

Der Landrat leitet die Kreisverwaltung. Als solcher erledigt er die Geschäfte der laufenden Verwaltung, verantwortet als Behördenleiter die Kreispolizeibehörde und führt die Beschlüsse des Kreistages und des Kreisausschusses aus. Er vertritt zudem den Rheinisch-Bergischen Kreis in einer Vielzahl von Gremien und Gesellschaften.
Der Landrat hat den Vorsitz im Kreistag und auch im Kreisausschuss inne. Darüber hinaus nimmt er die repräsentative Vertretung des Kreises nach außen wahr.

 

Das Vorzimmer des Landrats leistet wichtige Arbeit, um den Landrat in seinen Aufgaben nach innen und außen zu unterstützen.

Aufgaben:

  • Vereinbarung, Koordination und Vorbereitung von Terminen
  • Organisatorische Vorbereitung von Besprechungen und Sitzungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen des Landrates
  • Koordination von Verwaltungsvorgängen
  • Selbständige Erledigung von Korrespondenz
  • Empfang von Besuchern
  • Allgemeine Chefsekretariatsaufgaben

Ihr Profil:

  • Grundsätzliche Voraussetzung für die Besetzung der Stelle ist eine abgeschlossene Ausbildung als
    • Kauffrau/mann für Büromanagement oder
    • Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder
    • Notarfachangestellte/r oder
    • Staatlich geprüfte/r Sekretär/in
  • Mehrjährige Erfahrung in den Aufgaben eines Chefsekretariats, idealerweise im kommunalen Bereich, wird vorausgesetzt.
  • Der interessante, nicht alltägliche Arbeitsplatz erfordert ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Souveränität, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Loyalität
  • Die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zur Tätigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten wird erwartet.
  • Gute Allgemeinbildung, die Beherrschung moderner Bürokommunikationstechnik und gute EDV-Kenntnisse (MS Office) werden vorausgesetzt.
  • Gute Verwaltungskenntnisse und Kenntnisse über den Rheinisch-Bergischen Kreis sind wünschenswert.

Wir bieten:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima sowie regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen.
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet.
  • Sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeit­regelungen in Form von Gleitzeit, individuellen Teilzeitmodellen sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
  • Sie genießen alle Vorzüge einer modernen Arbeitsumgebung, wie beispielsweise ein aufgeschlossenes Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Tipps rund um das Thema Gesundheit.
  • Der Rheinisch-Bergische Kreis bietet zudem vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen an.
  • Die Kreisverwaltung ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Hierfür kann ein deutschlandweit gültiges JobTicket zu günstigen Konditionen erworben werden.
  • Das Kreishaus Heidkamp verfügt über eine eigene Kantine. Die Mitarbeitenden des Kreishauses Gronau können die Kantine des direkt gegenüberliegenden Finanzamtes besuchen.
  • Für Beschäftigte besteht zudem die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen. Beamte können alternativ ein Finanzierungsdarlehen zum Erwerb eines Fahrrads erhalten.
  • Es stehen kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeitenden zur Verfügung.

Der durchschnittliche regelmäßige Stundenumfang beträgt 39,0 Stunden/Woche.

 

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Maßgaben des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 10 TVöD.

 

Die Einstellung erfolgt als Krankheitsvertretung befristet für 1 Jahr.

 

Für Auskünfte steht Herr Landrat Stephan Santelmann, Telefon 02202 13 2334, gerne zur Verfügung. Bei allgemeinen Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an das Amt für Personal und Organisation, Frau Elke Geuß, Telefon 02202 13 2684.

 

Der Rheinisch-Bergische Kreis fördert die berufliche Gleichstellung und begrüßt es ausdrücklich, wenn Frauen sich bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.10.2023 ausschließlich über das Bewerberportal Interamt und benutzen dazu den unten stehenden Link "online bewerben".

 

Weitere Informationen über den Rheinisch-Bergischen Kreis finden Sie im Internet unter www.rbk-online.de

 
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